Webinar - Forum für Führungskräfte
3-Tage Zertifikatslehrgang
Prozessmanagement mit Fachkompetenz und Zukunftstechnologien
Der/die moderne Prozessmanager/in
Professionelles Prozessmanagement
Prozesse und Ressourcen optimieren – Zeit und Kosten reduzieren
Der digitale Wandel dominiert die Unternehmensstrategien und erfordert von Prozessmanagern mehr denn je, effektive und effiziente Abläufe sicherzustellen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. In diesem Kontext ist es entscheidend, Prozesse präzise zu erfassen und nachhaltig zu optimieren. Erfahren Sie, wie Sie prozessrelevante Informationen klar und strukturiert visualisieren und dokumentieren. Entdecken Sie systematische Ansätze zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen und lernen Sie, diese durch gezielte Maßnahmen erfolgreich umzusetzen.
KI im Prozessmanagement
Prozesse mit KI-Tools definieren, analysieren und optimieren
Optimieren Sie Ihre Prozesse mit KI-Tools und steigern Sie die Effizienz Ihres Unternehmens. Automatisieren Sie Aufgaben und verbessern Sie Entscheidungsprozesse durch den gezielten Einsatz von Künstlicher Intelligenz. Lernen Sie, wie Sie KI nutzen können, um detaillierte Prozesslandkarten zu erstellen und Schnittstellen effizient zu gestalten. Kombinieren Sie Lean-Management-Prinzipien mit KI, um Verschwendung zu minimieren und die Produktivität zu maximieren. Nutzen Sie die Chancen der Zukunft im Prozessmanagement!
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
23.10.2024- 24.10.2024 | online | 1.779,05 € |
26.11.2024- 27.11.2024 | online | 1.779,05 € |
18.03.2025- 19.03.2025 | online | 1.779,05 € |
06.05.2025- 07.05.2025 | online | 1.779,05 € |
23.06.2025- 24.06.2025 | online | 1.779,05 € |
02.09.2025- 03.09.2025 | online | 1.779,05 € |
04.11.2025- 25.11.2025 | online | 1.779,05 € |
08.12.2025- 09.12.2025 | online | 1.779,05 € |
Inhalte
Professionelles Prozessmanagement
Tag 1
Erfolgsfaktor Prozessmanagement
Die modernen Methoden des Prozessmanagements
Überblick verschaffen – Die Ist-Analyse
Kennzahlen und Controlling
Wo hakt’s denn? – Die Prozessprobleme im Arbeitsalltag
Tag 2
Best Practice im Prozessmanagement
Schritt für Schritt ans Ziel – Nachhaltige Prozessoptimierung
Unerwartete Änderungen durch Kunden, Partner & Co. managen
Prozessmanagement 4.0
Die lernende Organisation – Etablierung einer kontinuierlichen Prozessverbesserungskultur
KI im Prozessmanagement
Künstliche Intelligenz im Prozessmanagement
Prozessdefinition
Prozessanalyse
Prozessoptimierung
Ihr Nutzen
Zielgruppe