KursinhalteGestaltungslehre Grundlagen Wahrnehmung und Verarbeitung von visueller Information Wirkung von Farben & Formen Grundprinzipien der Harmonielehre Gestaltungsraster Farblehre Farbharmonie und -symbolik Farbsysteme (RGB, CYMK, ggf. weitere) Farben in Web und Print Farbverläufe und Transparenzen Typographie Grundlagen der Schriftlehre Schriftarten & -familien Wirkung von Schrift Schrift als Stilmittel Technisches DIN-Formate Unterschied Vektor- und Pixelbilder Dateiformate und ihr Einsatz Programme Unterschiede zwischen Photoshop, Illustrator, InDesign Arbeiten mit allen drei Programmen innerhalb eines Projektes
Teilnahmevoraussetzungen:
Voraussetzungen für die Schulung Gute PC-Kenntnisse.
Zielgruppe:
Zielgruppe Marketing-Profis und Vertriebsmitarbeiter/innen, die visuelle Materialien wie Bilder und Grafiken zur Unterstützung von Verkaufs- und Marketingkampagnen benötigen. Einsteiger/innen in die Bildbearbeitung, die ihre Kenntnisse verbessern möchten. Fotografen/innen, die mehr über die digitale Bildbearbeitung erfahren möchten. Anwender/innen von Social-Media-Plattformen, die ihre Posts und Stories mit ansprechenden Grafiken und Bildern erstellen möchten. Personen, die digitale Kunst oder Illustrationen erstellen möchten, aber keine Erfahrung in der Bildbearbeitung haben.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.