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Die Assistenz als Social Media Expert:in: Facebook, XING, LinkedIn, Instagram und Co. professionell einsetzen

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Die Sichtbarkeit von Mitarbeiter:innen in den Sozialen Medien wird immer bedeutsamer, denn viele Unternehmen setzen heute schon auf Corporate Influencer, die dem Unternehmen in der Öffentlichkeit ein Gesicht geben und authentisch und glaubwürdig Werte und Botschaften vermitteln. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie sich selbst erfolgreich in Social-Media-Kanälen positionieren, damit Ihre Unternehmensmarke optimal profitiert. Außerdem erfahren Sie, welche Social-Media-Kanäle für Ihr Unternehmen strategisch relevant sein können und Sie bekommen von unserem Experten einen Einblick, wie die Welt von Facebook, XING, Instagram und LinkedIn funktioniert und worauf Sie achten müssen.
Termin Ort Preis*
01.07.2024- 02.07.2024 Köln 1.773,10 €
12.09.2024- 13.09.2024 online 1.773,10 €
19.11.2024- 20.11.2024 online 1.773,10 €
10.03.2025- 11.03.2025 Hamburg 1.773,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Personal Branding

  • Das eigene digitale Profil optimieren – mit Tipps vom Profi.

  • Der Elevator Pitch.

  • LinkedIn und Co. als Personal Branding Plattform entdecken.

  • Tools für mehr Sichtbarkeit und Positionierung: Mindmaps, Vision Boards, Canva, Prezi.

  • Storytelling leicht gemacht.

  • Unternehmensbotschafter werden.

Networking 4.0

  • Interne und externe (Assistenz-)Netzwerke aufbauen.
  • Social Collaboration, Sharing Community und virtuelles Wissensmanagement.

  • Die Assistenz als Multiplikator.

  • Mentoring und Reverse Mentoring als Erfolgsgarant für die eigenen Entwicklung.

  • Assistenznetzwerke und Berufsverbände im Überblick.

  • Foren, Blogs & Podcasts: wertvolle digitale Quellen für die vernetzte Assistenz.

  • Wie kann ich meine Reichweite erhöhen?

Texten: Den richtigen Content erstellen

  • Kreative Themenfindung und zielgruppengerechte Aufbereitung.

  • Social Media Guidelines: Jeden Post rückversichern?

  • Best Practice: Einblicke, Ansichten, Geheimnisse, Kurioses – Beispiele für tolle Posts.

  • Fotos, Audios, Videos einbinden.

  • Umgang mit Kommentaren und Kritik.

  • LinkedIn, XING und Blogs effizient nutzen.

  • Sollen Sie Posts für Ihren Chef erstellen?

Überblick: Corporate Blogs & Corporate Influencing

  • Strategie und Zielsetzung eines Unternehmensblogs.

  • Welche Zielgruppen will ich erreichen?

  • Die neue Währung: Authentizität, Glaubwürdigkeit und Vertrauen.

  • Recruiting: Mit Corporate Influencern neue Arbeitskräfte gewinnen.

  • Best Practice Beispiele.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
  • Sie erhalten einen Überblick über die relevanten Social Media-Kanäle und Zielgruppen.
  • Sie bekommen Expertentipps, wie Sie ihr Social Media-Profil optimieren können.
  • Sie erfahren, wie Sie Ihr Netzwerk aufbauen bzw. erweitern können.
  • Sie erfahren, wie Sie durch Ihre digitale Präsenz zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können.
Zielgruppe:

Mitarbeiter:innen aus Assistenz und Sekretariat und alle Office-Mitarbeiter:innen, die ihr Social-Media Know-How verbessern möchten.

Möchten Sie Ihr digitales Netzwerk gezielt erweitern? Möchten Sie Tipps zur Optimierung Ihres Social-Media-Profils von unserem Experten? Möchten Sie Markenbotschafter:in Ihres Unternehmens werden? Oder möchten Sie professionelle Postings für Ihren Unternehmensblog schreiben? Dann sind Sie in diesem Seminar richtig!

Seminarkennung:
33681
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