Organisations- und Prozessmanagement von Geschäftsprozessen
Prozess- und Systemmanagement, Prozessgestaltung, Prozessschnittstellen
Veränderungsprozesse aktiv gestalten und planen
Projektorganisatorische Rahmenbedingungen des Prozessmanagements
Vorgehenskonzept im Prozessmanagement
Methoden zur Optimierung von Prozessen
Ansätze für Prozesskennzahlen
Optimierungsansätze für Fertigungs- und Logistikprozesse
Beispiele und Praxisanwendungen
Übersicht über Kennzahlensysteme und ihre Entstehungsgeschichte
Anforderungen an Kennzahlensysteme aus dem Qualitätsmanagement
Die Balanced Score Card (BSC) als Abbildung der Zweck-Mittel- bzw. Ursache-Wirkungs-Logik
Kennzahlen für unternehmerische Entscheidungen
Kennzahlen zur Mitarbeitermotivation in Verbindung mit Prämienlohnsystemen
Einführungs- und Umsetzungsstrategien für ein Kennzahlensystem in kleinen und mittelständischen Unternehmen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2,0 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
In diesem Seminar erhalten Sie Anregungen zur strukturierten Auswahl von Kennzahlen, um ein zur eigenen Firmenstrategie passendes System einzuführen. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen, wie Sie die prozessorientierte Denk- und Handlungsweise im Unternehmen anwenden können.
Material:
Im Preis sind Seminargetränke, Mittagessen und Teilnehmerunterlagen enthalten.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.