Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
e-Learning-Management, Führungskräfteentwicklung, Human Resources, Managementtraining, Markenmanagement, Marketing, Neue Medien, Persönlichkeitsentwicklung, Personalmanagement, Public Relations, Selbstmarketing, Teamentwicklung, Werbemaßnahmen
Kommunikationswege:
Sprachen:
deutsch, englisch
Spezielle Informationen
Zur Person:
Dr. Christiane Gierke ist Kommunikations- und Marketingberaterin.
Ihre Spezialität ist die Entwicklung innovativer Markenkonzepte & die Umsetzung in spannende, zielgruppengerechte Informationsmedien.
Die Expertin für Persönlichkeitsmarketing(R)und vielfache Fachautorin leitet mit der text-ur text- und relations agentur (www.text-ur.de) eine erfolgreiche Kommunikations- und Medienagentur, die große mittelständische Kunden in den Bereichen Marketing, Text, PR, Ghostwriting und Corporate Publishing betreut.
Als gelernte Journalistin und mehrjährige Medienexpertin bei der Europäischen Kommission in Bruxelles fokussiert sie in ihrer Arbeit auf effiziente Kommunikations- und Marketingstrategien, die die KOMPETENZEN der Klienten und den (emotionalen) MEHRWERT ihrer Marken in den Mittelpunkt stellt.
Mit den Methoden des Persönlichkeitsmarketings(R) positioniert sie Vorstände, Top-Speaker, ambitionierte Geschäftsführer als bekannte Persönlichkeitsmarken ("Personality-PR").
Dr. Christiane Gierke hat parallel zu Studium und mehreren zusätzlichen Weiterbildungen Erfahrung in einem Fernsehvolontariat beim ZDF, sowie mehrjähriger Arbeit in Hörfunk- und TV, als Multimedia-Producerin, in der Geschäftsleitung eines bekannten Multimedia-Weiterbildungsunternehmens und als Medienexpertin bei der Europäischen Kommission, Bruxelles, gesammelt.
Unter ihrem eigenen Namen ist rund ein halbes Dutzend Bücher (Autorenschaft und Co-Autorenschaft) erschienen, als Ghostwriterin ist sie zudem am Erfolg von gut 30 weiteren Buchtiteln sowie vielen Hörbuch- und Mediaproduktionen beteiligt; alle aus den Bereichen Wirtschaft, Marketing, Persönlichkeitsentwicklung sowie Verkauf und Vertrieb.
Spezialgebiet:
1) Positionierungskonzepte & Markenmanagement
2) Marketing & Kommunikation
3) Entwicklung & Produktion innovativer Medien
4) Kundenzeitschriften & journalistische Pressearbeit
5) Ghostwritings & komplette Buchproduktionen
Zielgruppe:
GF & Führungskräfte, HR-Leiter, Marketingleiter
aus den vier Kernmärkten:
- Finanzdienstleistung . Versicherungen & Versicherungsakademien . Makler
- Weiterbildung . Beratung . Unternehmerakademien
- HealthCare . Pharma . Beauty
- Industrie
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
diverse Weiterbildungen, u.a. in den Bereichen - Marketing - Medienproduktion - HR-Diagnostiktools (u.a. Insights MDI etc.) - Kompetenzdiagnostiktools (u.a. ASSESS etc.)
Berufserfahrung:
1) Medienreferentin bei der Europäischen Kommission, Bruxelles 2) Leitung Marketing & Kommunikation eines großen Bildungsunternehmens 3) Leitung eines Tochterunternehmens für Trainer-Medienproduktion & E-Learning innerhalb eines Weiterbildungskonzerns 4) seit 2003 selbstständig mit der Kommunikations- und Medienagentur text-ur text- und relations agentur Dr. Gierke
Referenzen:
Eine umfangreiche Referenzliste mit persönlichen Kontaktangaben wird bei einer konkreten Auftragsanfrage gerne übergeben!
Weitere Informationen
Publikationen:
I) BÜCHER (Auszug):
1) Das ist ja´ne Marke!
Gabal-Verlag, 2. Auflage
2) Akquise für Trainer, Berater, Coachs
(mit M. Bernecker, T. Hahn)
Gabal-Verlag, 5. Auflage
3) Das 1x1 des multisensorischen Marketings
(mit S. Nölke)
Edition comevis
4) Unternehmen in Second Life
(mit R. Müller)
Gabal-Verlag
5) Persönlichkeitsmarketing
(mit Internet-Kurs)
Gabal-Verlag
II) FACHBEITRÄGE & Expertenartikel in vielen Fachzeitschriften, Publikationen, Anthologien
III) PORTRAITs u.a. in:
1) Deutsches Rednerlexikon,
Gabal-Verlag 2010, 2011, 2012 ff
2) GSA German Speakers Association, Verzeichnis 2010, 2011, 2012 ff