Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.892 Schulungen (mit 16.935 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
E-Learning
Gewinnende Kundenbetreuung am Telefon - Praxisnahes Telefontraining - online
- 13.11.2024
- online
- 340,00 €
In diesem Telefontraining lernen Sie die Grundlagen für erfolgreiche Kommunikation am Telefon und können Ihre Gesprächspartner optimal beraten.
Sie erweitern Ihre Kompetenz telefonische Gespräche sicher und professionell zu führen.
Sie können auch in herausfordernden Situationen mit schwierigen Partnern sicher umgehen und Konflikte am Telefon konstruktiv lösen.
IT-Vertragsrecht für Nichtjuristen
- 19.11.2024- 20.11.2024
- Aachen
- 1.892,10 €
AI-900: Microsoft Azure AI Fundamentals (AI-900T00-A)
- 03.06.2024
- München
- 821,10 €
Klassifizierung von Lithium-Ionen-Batterien zur Feststellung der Transportsicherheit
- 22.10.2024
- Sulzbach
- 529,55 €
Web Based Training
Leitender Auditor ISO 45001 (CQI IRCA)
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 2.945,25 €
Training für Fortgeschrittene im Bereich von Managementsystemen rund um Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit - in 5 Tagen zum Leitenden Auditor ISO 45001.
Die Grundlagen des Managementsystems für Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit nach ISO 45001 sind Ihnen bekannt. Jetzt möchten Sie Ihr Wissen in diesem Bereich intensivieren und die Anwendung in der Praxis kennenlernen?
Dann bieten wir Ihnen mit unserem Seminar die Möglichkeit, Ihrem Ziel näherzukommen. Sie erhalten von uns das Handwerkszeug, mit dem Sie in der Lage sind, selbstständig (z. B. Zertifizierungs-)Audits von Arbeits- und Gesundheitsschutzmanagementsystemen (SGA-Managementsysteme) zu planen, durchzuführen und zu überwachen, ein effektives Fehlermanagement anzuwenden, Verbesserungspotenziale zu ermitteln und systematisch zu nutzen.
Bei Erfüllung der Voraussetzungen der ISO 19011 bzw. der ISO 17021 sowie der Anforderungen von Zertifizierungsgesellschaften besteht für erfolgreiche Absolventen auch die Möglichkeit, als externe Zertifizierungsauditoren tätig zu werden.
Professionelle Textarbeit – Tools und Methoden für Lektorat und Redaktion
- 22.07.2024- 23.07.2024
- München
- 995,00 €
Microsoft Outlook: Mehr drin als Sie ahnen
- 29.07.2024- 30.07.2024
- Unterhaching
- 1.654,10 €
Webinar
IT-Outsourcing – Erwartungsmanagement (Live Online Training)
- 13.06.2024
- online
- 1.011,50 €
Unternehmen verfolgen mit IT-Outsourcing unterschiedliche, jeweils mit ihrer Strategie konforme Ziele. Die konkrete Ausgestaltung wird allerdings von den Interessensträgern (Stakeholder) im Unternehmen sehr unterschiedlich, oft sogar widersprüchlich gesehen. Das Controlling erwartet z.B. Einsparungen, die Produktentwicklung eine Service-Verbesserung. Werden Erwartungen nicht moderiert, ist Misserfolg im Outsourcing-Projekt vorprogrammiert. Ähnliche Dynamiken existieren in der Zusammenarbeit zwischen beauftragendem Unternehmen und dem ausgewählten Service Provider. Grundlage der Zusammenarbeit sind üblicherweise im Outsourcing-Projekt entwickelte und verhandelte Verträge, in denen die vereinbarten Leistungen und Rahmenbedingungen formal und justiziabel beschrieben sind. Dahinter verbergen sich jedoch auf beiden Seiten sehr konkrete und oft divergente Interessen und Erwartungen von Funktionsträgern bezüglich Outsourcing-Nutzen und Zusammenarbeit.
In der Praxis führt all dies zu Missverständnissen und Konflikten mit negativem Impact auf die Zusammenarbeit – bis hin zu deren Scheitern. Formale Auseinandersetzungen und juristische Klärungen sind dann oft der Anfang vom Ende, oder es wird einfach „nur“ immer teurer. Eine bewährte Lösung ist die frühzeitige Klärung verschiedener Interessen und vor allem eine Angleichung der Erwartungshaltungen mit dem Ziel, gemeinsam in eine Richtung zu gehen. Im Seminar lernen Sie hierfür eine Methodik und mögliche Fallstricke kennen.
Webinar
Medizinprodukte-Crashkurs für die Pharmabranche - Alles rund um Medizinprodukte - der Einstieg!
- 19.06.2024
- online
- 1.368,50 €
- Abgrenzung zu Arzneimitteln: Was ist ein Medizinprodukt?
- Konformitätsbewertung & CE-Kennzeichnung
- GMP für Medizinprodukte
- Präklinische Prüfung und klinische Bewertung
- Vigilanz- und Meldesystem für Medizinprodukte
- 13.05.2024- 14.05.2024
- München
- 1.654,10 €