Was bedeutet Projektmanagement, welche Erfolge bringt es?
Häufige Ursachen für Verfehlung von Termin- und Kostenzielen
Projektziele definieren
Projektleiter: seine Aufgaben, Anforderungen an ihn
Zusammenstellung des Projektteams
Stellung des Projektteams in der Organisation
Projektumwelt - Stakeholder
Grundlagen der Projektplanung (Projektstrukturplan, Ablauf- und Terminplan, Einsatzmittel- und Ressourcenplanung)
Aufwandserfassung, Plan-Ist-Vergleich für Aufwendungen
Teilnahmevoraussetzungen:
Keine PC-Kenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Angesprochener Teilnehmerkreis sind alle Personen, die Verantwortung bei der Verwaltung von Projekten tragen: in erster Linie Projektleiter und Manager, sowie Projektmitarbeiter, die am Management von Projekten beteiligt sind.
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.