Social Selling Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Social Selling SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 176 Schulungen (mit 2.148 Terminen) zum Thema Social Selling mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Großkundenmanagement – erfolgreich Key Accounts bedienen.
- 22.05.2024- 23.05.2024
- Nürnberg
- 1.880,20 €
- 07.11.2024- 08.11.2024
- Nürnberg
- 1.390,00 €
Die Digitalisierung des Vertriebs macht weder vor Unternehmen noch vor einzelnen Vertriebsmitarbeiter:innen halt. Eine wichtige Komponente des digitalen Vertriebs ist Social Selling. Dabei handelt es sich um eine moderne Ergänzung des klassischen Vertriebs. Der Schwerpunkt liegt auf dem Beziehungsauf- und -ausbau bestehender und potenzieller Kund:innen. Die Umsetzung liegt in der persönlichen Social-Media-Aktivität, um mit dem Vertrauen der Kund:innen eine optimale Basis für eine gute Zusammenarbeit zu schaffen. Die Ansprache von Neukund:innen wird dabei ohne Kaltakquise DSGVO-konform deutlich vereinfacht.
Das Seminar dient dem Bewusstsein, dass sich der Vertrieb deutlich wandelt. Es werden mit Übungen die ersten Steps für eine eigene Social-Selling-Strategie beschritten. Anschließend wird mithilfe von Social-Selling-Elementen und -Tools ein Kampagnen- und Redaktionsplan beispielhaft erarbeitet. Im Seminar geht es weiterhin um die Erstellung von möglichen Personas (ideale Zielkund:innen) und die konkrete Optimierung der persönlichen Social-Media-Profile der Teilnehmenden.
Green Marketing - Nachhaltigkeitskampagnen, CSR-Kommunikation
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Buchungsoptionen:
Buchbar als Inhouse-/Team-Seminar, Kleingruppenseminar oder Einzeltraining zu individuellen Terminen.
Webinar
Social Selling: LinkedIn als Vertriebsplattform nutzen
- 24.09.2024- 25.09.2024
- online
- 1.779,05 €
2-Tage Intensiv-Seminar
Insights und Strategien für Vertrieb und Marketing
Social Selling: LinkedIn als Vertriebsplattform nutzen
LinkedIn ist heutzutage allgegenwärtig und wird für unterschiedlichste geschäftliche Anliegen genutzt. Ob der Aufbau des eigenen persönlichen Netzwerks, die Akquise von neuen Mitarbeitenden oder die gezielte Neukundengewinnung. Durch eine optimale Nutzung der Plattform wird der eigene B2B-Vertrieb noch erfolgreicher und neue Kundenfelder lassen sich erschließen. Darüber hinaus ist auch die Pflege von Bestandskundinnen und -kunden, durch kurze Kommunikationswege, ein zusätzlicher Benefit.
In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie sich auf LinkedIn platzieren, um Leads zu finden und zu adressieren. Sie lernen, wie Sie die Kommunikation mit Ihren Kundinnen und Kunden optimieren, um Repeat-/Cross- und Up-Selling zu unterstützen und Zielkunden zu durchdringen. Eine zielführende Social Selling Strategie sowie eine detaillierte Verhaltensanalyse helfen Ihnen, diese Ziele zu erreichen. Nutzen auch Sie LinkedIn zukünftig für Ihren modernen Vertrieb und Marketing.
Webinar
- 19.09.2024
- online
- 142,80 €
Erobere in unserem Online-Workshop die Welt von TikTok-Marketing für Hotels und Restaurants. Tauche ein in die Grundlagen und die kreative Vielfalt dieser Plattform, um einzigartige Inhalte zu gestalten. Entwickle eine durchdachte TikTok-Marketingstrategie, nutze Trends und Musik geschickt und meistere das Community Management. Erfahre, wie du den Erfolg deiner Bemühungen misst und optimierst. Steigere deine Präsenz auf TikTok und ziehe eine neue Generation von Gästen an – sei ein Vorreiter in deiner Branche!
Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks
- 22.07.2024- 23.07.2024
- Düsseldorf
- 1.832,60 €
Webinar
Live-Online: Smart Social Selling: Lead- und Kundengewinnung in Social Networks
- 12.09.2024- 13.09.2024
- online
- 1.832,60 €
- 03.07.2024
- Hamburg
- 856,80 €
813,96 €
Mit KI und Konzept ins Web
Facebook, Instagram, LinkedIn, X (ehemals Twitter), Pinterest – das Social Web bietet zahlreiche spannende Möglichkeiten der Kommunikation. Aber es führt auch in Versuchung, sich mit übereifrigem Aktionismus auf die virtuellen Plattformen zu stürzen. Um einen Auftritt in den sozialen Netzwerken effektiv und effizient zu gestalten, ist es sinnvoll, ein durchdachtes Konzept zu entwickeln. Denn auch im Social Web dürfen Unternehmensstrategie und Kommunikationsziele nicht aus dem Blick geraten. Sie nutzen bereits einige Social Media Kanäle und wollen Social Media in Ihre Kommunikationsstrategie integrieren? Sie möchten Ihre Zielgruppen mit KI-Unterstützung professionell und interaktiv einbinden? In diesem Media Workshop erhalten Sie strategische Lösungsansätze für den Einsatz von Social Media, mit denen Sie nachhaltige und messbare Erfolge schaffen.
Webinar
- 26.11.2024
- online
- 821,10 €
780,05 €
Advanced Marketing & Market Leadership - VZ
- 03.06.2024- 14.06.2024
- Halstenbek
- 1.259,66 €
Du hast Bock auf...
eine kreative Weiterbildung mit offiziellem Abschlusszertifikat
tiefergehende Kenntnisse im Marketing und in der Markenpsychologie
einen Abschluss, der dich beruflich voranbringt und dir neue Türen öffnet
...und legst dabei Wert auf...
junge, motivierte Dozierende, die aus dem Fachgebiet kommen
eine entspannte Lernatmosphäre in modernen Räumlichkeiten
perfekt organisierte Unterlagen und ein festen Ansprechpartner
Dann bist du in diesem Lehrgang genau richtig!
Der Kurs ist übrigens bildungsurlaubsfähig!
Webinar
- 03.12.2024
- online
- 821,10 €
780,05 €
Neue Kontakte gewinnen und die Sichtbarkeit steigern
Ob Personalsuche, Networking oder Vertrieb - die Business Netzwerke LinkedIn und Xing bieten beste Möglichkeiten, um Geschäftskontakte und Kundenbeziehungen zu pflegen aber auch die richtigen Bewerber, Interessenten und Neukunden zu finden. Mit der richtigen Kommunikationsstrategie lernen Sie Ihre Zielgruppe dabei nicht nur kennen und erfahren mehr über deren Interessen und Vorlieben, sondern sind auch in der Lage, enge Kundenkontakte zu knüpfen und Verkäufe anzubahnen. Doch Social Selling funktioniert nicht über Nacht und ist nur dann erfolgreich, wenn Sie die Bedürfnisse und Wünsche Ihrer potenziellen Kunden verstehen und gezielt darauf reagieren. Dabei eignen sich auch Kritik und Beschwerden, um den Kontakt aufzunehmen, dem Kunden zu helfen und auch der Community seine Dialogbereitschaft zu zeigen. Sie möchten echte Beziehungen zu Ihrer Zielgruppe aufbauen und einen Dialog starten? Sie wollen vor potenziellen Kunden als Ansprechpartner, Vertrauter und Berater auftreten? In diesem Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Auftritt in den Netzwerken optimieren, mit welchen Tools Sie die richtigen Kontakte identifizieren und wie Sie Ihrer Zielgruppe nicht nur hochwertige Inhalte, sondern auch mehrwertige Informationen zur Verfügung stellen.