Erfahrungsorientiertes Lernen Schulungen finden - Das passende Seminar in Ihrer Nähe
Lernformate der Erfahrungsorientiertes Lernen SchulungenPräsenzunterricht // Onlinekurs bzw. Fernkurs // Kombination Präsenz & Online
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 23 Schulungen (mit 30 Terminen) zum Thema Erfahrungsorientiertes Lernen mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Führen für neue Führungskräfte - Inhouse
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Inhalte Führen fürneueFührungskräfte
Zusammenfassung
Souveräne und wirksame Führung trägt wesentlich zum Unternehmenserfolg bei. Schwierige Führungssituationen und die veränderte Arbeitswelt stellen gerade Führungskräfte in den ersten Jahren ihrer Führungsarbeit vor besondere Anforderungen. Mit klarem Führungsansatz und dem
gezielten Einsatz der Führungsinstrumente gelingt es, die Mitarbeitenden zu gewinnen, engagierte Zusammenarbeit zu fördern und gegenseitiges Vertrauen aufzubauen. So meistern Sie mit Ihrem Team auch besonders herausfordernden Zeiten!.
Inhalte
> Erfahrungsorientiertes Lernen anhand aktueller Fälle aus Ihrem Führungsalltag
> Wir bieten Raum für Übungen, Erfahrungsaustausch und Reflexion Ihrer eigenen Führungsthemen.
> Mithilfe eines persönlichen Aktionsplans, den Sie im Seminar erarbeiten, definieren Sie konkrete Transferschritte für Ihren Führungsalltag.
Ihr Nutzen
> Sie lernen, durch welche Führungsinstrumente Sie professioneller werden.
> Sie erfahren Wesentliches über Ihren eigenen Führungsstil und erhalten verlässliche Rückmeldung aus verschiedenen Blickwinkeln.
> Sie bekommen Kompetenz und Souveränität in der Führung.
> Sie steigern Ihre eigene Wirksamkeit.
Zielgruppe
Führungskräfte in den ersten Jahren ihrer Führungsarbeit, die ihre Führungskompetenz
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- 16.09.2024- 18.09.2024
- Teutschenthal
- 2.320,50 €
Web Based Training
- 21.07.2024- 23.07.2024
- online
- 168,68 €
Die kleinen und großen Trauer-oder Abschiedssituationen in unserem Leben wollen angemessen durchlebt werden.
Die Gefühle, die wir in diesen Momenten haben, sind nicht angenehm und brauchen Kraft. Gleichzeitig zeigt uns unser Körper mit diesen Signalen den Weg durch unsere Gefühlswallungen hindurch – zum Verarbeiten und hin zum Loslassen für ein möglichst unbeschwertes Weiterleben.
Was tun, wenn uns das Loslassen nicht gelingt oder wenn wir andere in ihrer Trauer unterstützen möchten?
Im Workshop lernen Sie eine Herangehensweise kennen, in der Sie einen Umgang mit Gefühlen erleben, der sich von den vorherrschenden Anschauungen und Haltungen in unserer gegenwärtigen Gesellschaft abhebt. Damit einhergehend verbinden wir unsere Gefühle mit unserem Verstand, um unsere Gedanken zu beruhigen und den Kopf zu entlasten.
Ein Herz fürs Team - „Hands-on“ Methoden für Teamworkshops und Teamentwicklungen
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
In drei Modulen mit unterschiedlichen Schwerpunkten lernen Sie prozessorientierte „hands-on“ Methoden und Interventionen kennen, die Sie in Team - Workshops sofort umsetzen können. Die Formate lassen sich für verschiedene Anlässe in Teamentwicklungen zügig vorbereiten und/oder vor Ort spontan einsetzen.
Einige der Methoden finden Sie auch in den Büchern "Ein Herz fürs Team" (ManagerSeminare 2018) sowie "Diversity..." (2022) von Gabriele Braemer und Amelie Funcke.
Die Expedition: Team- und Führungskräfteentwicklung
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
In Zusammenarbeit mit den Universitäten Treuchtlingen und Fresenius haben wir hierzu ein Schulungskonzept entwickelt, bei dem die Teilnehmer hautnah auf einer realen Expedition die Grundelemente der guten Führung erfahren und verinnerlichen. Eine Methode, bei der der Praxistransfer garantiert gelingt. Denn nichts prägt nachhaltiger als die eigene Erfahrung!
Web Based Training
Selbstempathie und Selbstreflexion – eine Coaching-Form für alle privaten und beruflichen Themen
- 12.07.2024- 13.07.2024
- online
- 178,50 €
Mit einer vermutlich neuen Haltung gegenüber Gefühlen starten wir diesen Einführungskurs. Sie lernen eine Herangehensweise kennen, die anfänglich vielleicht für Sie wie Psychologie oder Therapie anmutet. Dies liegt jedoch an einer verbreiteten und wenig hilfreichen Einstellung Gefühlen gegenüber. Im Gegenteil sind „echte“ Gefühle unsere Orientierungsgeber und halten wichtige Informationen für das Bewusstsein bereit. Sie üben also, Ihre echten Gefühle wahrzunehmen und die Informationen zu übersetzen. Der Fachmann / die Fachfrau dafür sind alleine Sie.
Der Kurs führt Sie zurück zu einer Instanz in Ihnen, die Sie vermutlich in Ihrem Leben nicht annähernd so wirkungsvoll genutzt haben, wie es von der Natur vorgesehen war. Es ist eine von zwei Instanzen, die uns als Menschen zu freien und flexiblen Wesen machen: Sie lernen sich ggf. ganz neu kennen und schätzen, lernen für sich aus persönlichen Problemen und verändern Ihren Blick auf zwischenmenschliche Konflikte.
Seminar Update Führung - Zukunftsfähiges Leadership
- 12.06.2024- 13.06.2024
- Starnberg
- 2.612,05 €
Wegweisende Kompetenzen der modernen Führung für erfahrene und neugierige Führungskräfte.
13./14. Juni 2024 in Starnberg
Web Based Training
- 08.10.2024
- online
- 439,11 €
417,15 €
Gewaltfreie Kommunikation im Service
Die Gewaltfreie Kommunikation können Sie auch als Web Based Training buchen, mit einer Kombination aus E-Learning und Webinaren. Im vorgeschalteten E-Learning Modul werden die Teilnehmenden einige der Grundlagen, die zur wertschätzenden (und damit gewaltfreien) Kommunikation im Service wichtig sind, kennenlernen. In den folgenden Webinaren werden die Teilnehmenden die Anwendung anhand konkreter Beispiele gemeinsam mit dem Trainer üben und so mehr Sicherheit in der täglichen Kommunikation gewinnen.
Die Webinare werden von einem erfahrenen Trainer und Projektleiter moderiert und Gehirn-gerecht aufbereitet.
- 1x E-Learning – Online Element (40 Seiten PDF) für das Selbststudium (Grundlagen der Gewaltfreien und Wertschätzenden Kommunikation )
- 1x Online Quiz – Selbstcheck mit Multiple-Choice Fragen (10 Fragen)
- 4x Webinare zur „Wertschätzenden Kommunikation im Service“ in der Gruppe (moderierte Online Webinare), je 90 Minuten
- 4x Fotoprotokolle zu den Webinarsessions
Technische Kompetenz und Erfahrung in der Kommunikation im Servicedesk sind durchaus vorhanden, Telefonseminare haben Sie schon mehrfach besucht. Trotzdem erleben Sie immer wieder herausfordernde Situationen im Service. Sei es, weil die Umstände sowie die Stimmung des Kunden, sagen wir „energiegeladen“ ist, oder weil Sie selbst unter enormem Druck stehen. Mit diesem Training werden Sie souverän im Umgang mit kritischen Situationen und verbalen Angriffen.
Agiles Coaching | Lean Coaching
- 27.06.2024- 28.06.2024
- Herrieden
- 1.844,50 €
Web Based Training
Konfliktklärung einmal anders - Einführung mit Intensiv-Training
- 16.06.2024- 18.06.2024
- online
- 380,80 €
Ein Konflikt entsteht, wenn Werte oder Bedürfnisse nicht miteinander vereinbar erscheinen. In diesem online-Workshop lernen Sie eine andere Perspektive und einen anderen Umgang mit Konflikten kennen. Denn Konflikte sind eher das „Normale“ als das „Vermeidbare“. Lediglich die Eskalation ist etwas, das es zu vermeiden gilt, wenn z. B. Kooperationsbereitschaft oder eine angenehme zwischenmenschliche Atmosphäre wichtig sind.
Sie lernen, wie Sie Konflikte erkennen, wenn sie sich andeuten, also bevor sie eskalieren. Und Sie lernen, schon frühzeitig Veränderungen einzuleiten, um eine Eskalation zu vermeiden und damit Kraft und andere Ressourcen im beruflichen (und privaten) Alltag zu sparen.