Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Führungskräfteentwicklung, Kommunikation, Management-Führung, Marketing, Mitarbeiterführung, Neue Medien, Online-Marketing, Selbstmarketing, Strategieberatung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensführung, Unternehmenskommunikation, Unternehmensstrategie, Unternehmer-Coaching, Vertrieb
Kommunikationswege:
Sprachen:
deutsch
Spezielle Informationen
Zur Person:
Ben Schulz ist der „Resulter“ unter den Beratern
„Ben Schulz ist ein kritischer und hartnäckiger Hinterfrager und Querdenker“ (Walter Kohl)
Seit vielen Jahren begleitet er als Sparringpartner UnternehmerInnen, Selbstständige, Coaches und Berater bei allen Fragen rund Strategie, Positionierung, Marketing und Vertrieb. Er und sein Team der BEN SCHULZ & PARTNER AG helfen seit 20 Jahren kleinen und mittelständischen Unternehmen, erfolgreicher zu sein – durch smarte Unternehmensstrategien, die wir mit unseren Experten und ihrem Team aktiv in der Praxis umsetzen – Ergebnisse zählen. Sein Anspruch: „Wir packen selbst mit an und liefern Ergebnisse. Denn alles, was die Ben Schulz & Partner AG umsetzt, haben wir selbst erlebt.“
Schulz ist Autor zahlreicher Bücher wie z. B. „Goodbye McK... & Co.“ oder „Wenn Turnschuhe nichts bringen“. Mit seinem Team veröffentlichte er im Januar 2020 „Das große Personal Branding Handbuch“ im Campus- Verlag, ein 500 Seiten starkes Standard-Werk in Sachen Personal Branding.
Spezialgebiet:
Leitbildentwicklung, Strategie-Entwicklung, Unternehmersparring, Führungskräfteentwicklung, Personal Branding für Selbstständige und Führungskräfte
Zielgruppe:
Er ist Sparringspartner für Selbstständige, Unternehmerinnen und Unternehmer sowie für leitende Führungskräfte. Er begleitet mittelständische Unternehmen, wenn es um deren Strategie, Leitbild und Positionierung in Transformationsprozessen geht.
Qualifikationen und Referenzen
Berufserfahrung:
Vorstand der Ben Schulz & Partner AG
Geschäftsführer der RMP germany GmbH
Referenzen:
„Ben Schulz findet Wege und Lösungen. Für ihn gibt es keine verzwickten Situationen, die nicht lösbar wären. Dass er dabei ans Eingemachte geht und nichts schönredet, ist genau der Kick, den man als eingefleischter Business-Querdenker braucht. Ich kenne wenige, die solche Ergebnisse liefern können!“
Edgar K. Geffroy – Business-Neudenker und Bestsellerautor
"Ben Schulz ist ein kritischer und hartnäckiger Hinterfrager und Querdenker. Er ist engagiert und zwingt dich zu klaren Aussagen. Das hat unsere Gespräche und „Kontroversen“ für mich so fruchtbar gemacht. Reibung erzeugt nicht nur Hitze, sondern in seinem Fall auch Lösungen. Zusammen mit seinem guten Team setzt er um, liefert – und das mit guter Laune und einer schönen Prise Humor."
Walter Kohl – Unternehmer, Autor und Redner
"Bei der Arbeit mit Ben Schulz wurde sehr schnell deutlich, dass er weiß, wovon er spricht. Seine Vorgehensweise war vollkommen schlüssig und brachte viele neue Erkenntnisse. Uns hat besonders gut gefallen, dass er ganz konkrete Vorschläge gemacht hat, was zu tun ist."
Ulrich Dehner, dehner academy GmbH
Weitere Referenzen unter:
www.benschulz-partner.de/referenzen
Weitere Informationen
Publikationen:
Das große Personal Branding Handbuch
In einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen austauschbar geworden sind, stößt konventionelles Marketing rasch an die Grenzen des Möglichen. Wer in einem unübersichtlichen Angebot wahrgenommen werden will, macht sich daher besser mittels Personal Branding selbst zur Marke. Denn Geschäfte werden von Mensch zu Mensch gemacht, und je authentischer und stimmiger sich ein Anbieter darstellt, desto überzeugender sind seine Angebote. Welche Besonderheiten es dabei zu berücksichtigen gilt, wird im Personal Branding Handbuch gezeigt.
Über Jahre gesammeltes Fachwissen gepaart mit echter Erfahrung aus der Praxis, zusammengestellt in einem Buch.
www.personal-branding-handbuch.de
Weitere Publikationen:
Die neuen Unternehmer wirken!
Goodbye, McK… & Co. – Welche Berater wir zukünftig brauchen. Und welche nicht.
Erfolg braucht ein Gesicht – Warum ohne Personal Branding nicht mehr geht
Artgerechte BodenHaltung – Personal Branding für Coaches, Trainer & Berater
30 Minuten Personality
Marketing Heroes Never Die
Raviolität
Störgefühle
www.benschulz-partner.de/ben-schulz/buecher
Kohl & Schulz. Gedanken, die zählen.
Der Podcast für Unternehmertum, Mittelstand, Unternehmenserfolg sowie Wirtschaft und Politik
Der erste Sunday Business Podcast mit den Unternehmern und Beratern Walter Kohl und Ben Schulz.
www.benschulz-partner.de/ben-schulz/podcast