Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Führungskräfteentwicklung, Kommunikation, Management-Führung, Marketing, Mitarbeiterführung, Neue Medien, Online-Marketing, Selbstmarketing, Strategieberatung, Unternehmensentwicklung, Unternehmensführung, Unternehmenskommunikation, Unternehmensstrategie, Unternehmer-Coaching, Vertrieb
Kommunikationswege:
Sprachen:
deutsch
Spezielle Informationen
Zur Person:
Ben Schulz ist der „Resulter“ unter den Beratern
„Ben Schulz ist ein kritischer und hartnäckiger Hinterfrager und Querdenker“, Walter Kohl
Der SPIEGEL-Besteseller-Autor begleitet mit seinem Beratungshaus seit gut 20 Jahren mittelständische Unternehmen uns Selbstständige. Führungskräfte der obersten und mittleren Ebene schätzen seine zupackende Art, wenn es um zukunftsgerichtete Transformationsprozesse und neue Perspektiven geht. Sein Themenspektrum reicht von der Erarbeitung und Implementierung von Leitbildern über die Strategieentwicklung bis zur Führungskräfte-Entwicklung.
„Unser Auftrag ist es, Menschen und Unternehmen sicher und kraftvoll über Grenzen in neues Land zu führen“, Ben Schulz
Schulz ist Autor zahlreicher Bücher wie etwa des SPIEGEL Bestsellers „Führungskräfte als Hoffnungsträger“ oder „Goodbye McK... & Co.“ und „Wenn Turnschuhe nichts bringen“. Mit seinem Team veröffentlichte er im Januar 2020 „Das große Personal Branding Handbuch“ im Campus- Verlag, ein 500 Seiten starkes Standard-Werk in Sachen Personal Branding.
Spezialgebiet:
Leitbildentwicklung, Strategie-Entwicklung, Unternehmersparring, Führungskräfteentwicklung, Personal Branding für Selbstständige und Führungskräfte
Zielgruppe:
Unternehmerinnen und Unternehmer, leitende Führungskräfte, Selbstständige
Qualifikationen und Referenzen
Berufserfahrung:
Vorstand der Ben Schulz & Partner AG
Geschäftsführer der RMP germany GmbH
Referenzen:
„Ben Schulz findet Wege und Lösungen. Für ihn gibt es keine verzwickten Situationen, die nicht lösbar wären. Dass er dabei ans Eingemachte geht und nichts schönredet, ist genau der Kick, den man als eingefleischter Business-Querdenker braucht. Ich kenne wenige, die solche Ergebnisse liefern können!“
Edgar K. Geffroy – Business-Neudenker und Bestsellerautor
„Ben Schulz ist ein kritischer und hartnäckiger Hinterfrager und Querdenker. Er ist engagiert und zwingt dich zu klaren Aussagen. Das hat unsere Gespräche und „Kontroversen“ für mich so fruchtbar gemacht. Reibung erzeugt nicht nur Hitze, sondern in seinem Fall auch Lösungen. Zusammen mit seinem guten Team setzt er um, liefert – und das mit guter Laune und einer schönen Prise Humor.“
Walter Kohl – Unternehmer, Autor und Redner
„Bei der Arbeit mit Ben Schulz wurde sehr schnell deutlich, dass er weiß, wovon er spricht. Seine Vorgehensweise war vollkommen schlüssig und brachte viele neue Erkenntnisse. Uns hat besonders gut gefallen, dass er ganz konkrete Vorschläge gemacht hat, was zu tun ist.“
Ulrich Dehner, dehner academy GmbH
>> Weitere Referenzen lesen
Weitere Informationen
Publikationen:
Führungskräfte als Hoffnungsträger – Durch Selbstreflexion und adaptive Strategien in Krisenzeiten bestehen
SPIEGEL Bestseller 2025
In einer Welt der Multikrisen ist es für Unternehmen essenziell, sich neuen Gegebenheiten anzupassen – auch im Führungsstil. Wer am Altbewährten festhält, riskiert Unzufriedenheit und ineffiziente Ergebnisse im gesamten
Team. Soweit muss es nicht kommen. Ben Schulz plädiert für „radikale Perspektive“ und meint damit, das Erforschen und Hinterfragen eigener Grundüberzeugungen. Denn Selbstreflexion, Innovation und Motivation sind die Indikatoren moderner erfolgreicher Führung.
Mit Stärke und Klarheit ein Team souverän durch Krisenzeiten führen.
>> mehr zum Buch
Weitere Publikationen:
Die neuen Unternehmer wirken!
Das große Personal Branding Handbuch
Goodbye, McK… & Co. – Welche Berater wir zukünftig brauchen. Und welche nicht.
Erfolg braucht ein Gesicht – Warum ohne Personal Branding nicht mehr geht
Artgerechte BodenHaltung – Personal Branding für Coaches, Trainer & Berater
30 Minuten Personality
Marketing Heroes Never Die
Raviolität
Störgefühle
>> Ben Schulz' Bücher kennenlernen
Kohl & Schulz. Gedanken, die zählen.
Der Podcast für Unternehmertum, Mittelstand, Unternehmenserfolg sowie Wirtschaft und Politik
Der erste Sunday Business Podcast mit den Unternehmern und Beratern Walter Kohl und Ben Schulz.
>> in den Podcast reinhören