Seminare aus der Rubrik Kommunikation
Kommunikation ist nicht nur in der Arbeitswelt essenziell. Seminare zum Thema Kommunikation können helfen, persönliches Kommunikationsvermögen zu stärken, Konfliktfähigkeit und Führungskompetenz zu fördern, aber auch Prozesse und Zusammenarbeit in Unternehmen zu verbessern.Seminare in Kommunikation
Die Berufswelt hat sich in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt. Kommunikationstalent ist dabei zu einer immer wichtigeren Eigenschaft geworden. In allen Branchen ist Kommunikation inzwischen in den Arbeitsprozessen als festes Element verankert, die Arbeit wird immer vernetzter. Teamfähigkeit ist für die meisten Berufe Grundvoraussetzung. Die enge Zusammenarbeit mit Kollegen erfordert permanente Abstimmungen und ist nur dann erfolgreich, wenn alle Beteiligten in der Lage sind, klar miteinander zu kommunizieren. Ein Seminar in Kommunikation kann also schon für Berufseinsteiger sinnvoll sein.Weiterbildung in Kommunikation für Mitarbeiter und Führungskräfte
Kommunikation spielt auf jeder Karrierestufe eine große Rolle. Heute begegnen sich Mitarbeiter und Führungskräfte zunehmend auf Augenhöhe. Es findet eine direkte Kommunikation statt. Umso wichtiger ist es, dass jeder sein Anliegen sachlich und klar kommunizieren kann. Für Führungskräfte ist es zusätzlich nützlich, professionelle Problemlösungskompetenzen mitzubringen. Für eine produktive Arbeitsatmosphäre ist Kommunikation ein Schlüsselfaktor.Die vielen Facetten der Kommunikation
Kommunikation im Arbeitsalltag hat ganz unterschiedliche Funktionen: Eine Team-Diskussion erfordert eine andere Herangehensweise, als etwa die Präsentation des neuesten Geschäftsberichts oder das erfolgreiche Auftreten bei einem Bewerbungsgespräch. Es ist sinnvoll, sich vor einer Weiterbildung in Kommunikation über die eigenen Ziele, sowie seine individuellen Stärken und Schwächen zu reflektieren. Bei Seminarmarkt.de findet sich eine breite Auswahl an Seminaren zu unterschiedlichen Kommunikationsmethoden und kommunikativen Skills.- Präsentationstraining: die Kunst, selbstbewusst, strukturiert und humorvoll vor anderen sprechen zu können
- Gesprächsführung: Professionelle Techniken an für sachliche und effiziente Mitarbeiter- oder Kundengespräche
- Körpersprache: Körpersprache selbstbewusst als Teil der eigenen Kommunkationsfähigkeit einsetzen können
- Verhandeln: Techniken und Trainings zum überzeugenden, souveränen Argumentieren und Verhandeln
In einem Kurs oder Seminar in Kommunikation wird in der Regel praxisnah und in kleinen Gruppen trainiert, sodass der Lernerfolg für den Berufsalltag möglichst groß ist.
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 10.927 Schulungen (mit 53.686 Terminen) aus der Rubrik Kommunikation mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Power Rhetorik! Die Rhetorische Kraftkammer® - Verbal gewinnen in spontanen Business-Situationen
- 28.04.2025- 30.04.2025
- Glashütten
- 2.594,20 €
STORYTELLING - Mit Geschichten begeistern und überzeugen
- 02.06.2025- 03.06.2025
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- 2.249,10 €
CNS-320: Citrix ADC 12.x Advanced Concepts - Security Management and Optimization
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Erfahren Sie, wie Sie Ihre Citrix-Netzwerkumgebung so konfigurieren, dass diese die Sicherheitsanforderungen für Anwendungsdienste mit der Citrix Web App Firewall erfüllt, Lernen Sie, Netzwerkdienste für die Skalierung von Anwendungsarchitekturen mit Citrix Application Delivery Management zu automatisieren und zu verwalten und den von Citrix ADC verwalteten Anwendungsbereitstellungsverkehr zu optimieren. Dieser fünftägige Kurs für erfahrene Citrix-Netzwerkarchitekten, Ingenieure und Administratoren vermittelt Ihnen die Implementierung und Verwaltung von Web App Firewall zum Schutz von Webanwendungen vor verschiedenen Arten von Angriffen. Darüber hinaus erhalten Sie ein praktisches Verständnis der Funktionen von Citrix Application Delivery Management für die zentrale Verwaltung mehrerer Citrix ADC-Plattformen, die Orchestrierung von Änderungen, Transaktionsberichte, Infrastrukturvisualisierung und -planung.
Lernziel
Identifizieren von gängigen Web-Angriffe und Schwachstellen.
Schreiben von PERL-kompatiblen regulären Ausdrücken
Verstehen der Bedienung der adaptiven Lernmaschine
Konfiguration von Citrix Web App Firewall zum Schutz von Webanwendungen
Nutzung von ADC 12.x Secure Insight zur Überwachung, Verwaltung und Berichterstattung über die Sicherheit von Application Services
Umgang mit Beschwerden, Konflikten und schwierigen Situationen am Telefon
- 24.01.2025
- Mainz
- 415,31 €
Die Teilnehmer erarbeiten sich mit den Impulsen und Inhalten aus der Schulung den gekonnten Umgang mit Beschwerden, Konflikten, Reklamationen und heiklen Situationen am Telefon.
- 23.01.2025- 24.01.2025
- München
- 1.654,10 €
- 03.02.2025- 04.02.2025
- Niederkassel
- 1.832,60 €
- 25.02.2025- 26.02.2025
- Mainz
- 1.129,31 €
2-Tage Intensiv-Seminar
Jeden kann es treffen – ICH selbst kann etwas tun
Burnout und Resilienz
Höher, weiter, schneller – unsere Welt nimmt immer mehr an Fahrt auf. Kann jeder diese Geschwindigkeit mitgehen? Sorgen um den Arbeitsplatz, Über – Unterforderung als auch Veränderungen wie z. B Organisationsänderungen, Versetzungen als auch Konflikte mit KollegInnen können weitere Belastungen darstellen. „Was kann schon passieren – ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden“ Oftmals eine Fehleinschätzung!
Auf den Punkt gebracht:
Nehmen sie als Betriebsrat sich diesem Thema an, partizipieren Sie in diesem Intensiv-Seminar von den Erfahrungen eines Betroffenen. Sie als Betriebsrat kennen Ihre Kollegen und Kolleginnen, Ihre Arbeitsbedingungen und Ihr Umfeld. Entwickeln Sie einen Schutzschirm für Ihr Gremium, Ihre Kollegen und Kolleginnen und sich selbst. Werden sie der Motor zur Veränderung, gestalten sie mit an der Gesundung Ihres Betriebes.
Verbessern sie aktiv die Kennzahl Krankenstand bzw. Gesundheitsquote, Ihre Kollegen und Kolleginnen und Ihr Betrieb werden es zu schätzen wissen.
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
> Verschiedene Kalkulationsverfahren wie:
Target costing („mehr darf es nicht kosten“)
Deckungsbeitragsrechnung mit Kapazitätsauslastung
Total cost of ownership
Prozeßkostenrechnung
Preisbeeinflußungsverfahren u.v.m.
> Rechnerische Bewertung von Gewinnalternativen mit CD
> Wertschöpfungs- und Wirtschaftlichkeitskontrolle
> Gewinnzuweisung
> Leistungsrechnung und Kennzahlen
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Ihr gelungener Auftritt vor großem Publikum: Erfolgreich sprechen, moderieren und präsentieren
- 03.03.2025- 04.03.2025
- Hamburg
- 1.832,60 €
Office 2016 - für Umsteiger - Anwendertraining
- 29.01.2025- 31.01.2025
- Düsseldorf
- 1.178,10 €
Webinar
Kontinuierliche Qualitätsverbesserung in Softwareprojekten
- 01.04.2025
- online
- 730,00 €
***Beachten Sie, das Seminar ist Teil der 3-tägigen Veranstaltung "Grundlagen Clean Code" –www.tae.de/35001.***
Quellcode in einer Datei abzuspeichern, ist nur die Spitze des Eisbergs der modernen Softwareentwicklung. Kenntnisse über zahlreiche weitere Themen, wie beispielsweise Continuous Integration, kontinuierliche Weiterbildung und Test-First-Ansätze werden heutzutage von Entwicklern für eine erfolgreiche tägliche Arbeit in Softwareprojekten benötigt.
Das Seminar vermittelt zu diesen Themen einen Überblick und gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, deren praktische Umsetzung in ihrem Unternehmens- oder Projektkontext zu reflektieren und tiefergehend mit dem Trainer zu diskutieren.
- Qualität: Softwarequalität einschätzen und erhöhen
- Weiterentwicklung von Entwicklern, Teams und Projekten im Alltag fokussieren
- Mindset: durch kontinuierliche Verbesserung zukunftssicher werden
Das Seminar dient dazu, den Teilnehmern das Clean Code Mindset näher zu bringen.
Es wird viel Raum für tiefgehende Diskussionen geben.https://www.tae.de/35001
Entwickler, Designer, Architekten, Tester und Projektleiter, die im Bereich der Softwareentwicklung tätig sind.
Webinar
Umgang mit Zwängen und Zwangsstörungen bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen - Videosprechstunde
- Beginn jederzeit möglich
- online
- auf Anfrage
Umgang mit Zwängen und Zwangsstörungen bei Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen.
Zwänge und Zwangsstörungen belasten betroffene Mitarbeiter/innen, deren Familien, aber auch Kollegen/innen, Teams und Vorgesetzte. Die Videosprechstunde Umgang mit psychischen Problemen von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gibt Ihnen erste Ideen wo und wie Sie als Vorgesetzter, Personaler, Inhaber oder als Team und Kollegen/innen ansetzen und die Betroffenen unterstützen können, damit diese den Zwängen, Zwangsgedanken, Zwangsimpulsen oder Zwangshandlungen nicht mehr hilflos ausgeliefert sind..
Weitere Details unter >>: https://psychologe-aschaffenburg.eu/#Zwang
Referent: Jürgen Junker, Diplom Psychologie Aschaffenburg
- Kontaminationsangst und Waschzwang
- Zwangsgedanken rund um Hygiene + Kontamination
- Sexuelle Zwangsgedanken
- Kontrollzwänge
- Putz- und Reinigungszwänge
- Diagnose und Analyse von Ursachen und Gründen für den Zwang
- Beratung, Treatment, aktive Bewältigung
- Verfahren der Angstreduktion / Zwangsreduktion
- Abbau von Teufelskreisläufen aus Angst und Zwang
- Umgang mit körperlichen Angstsymptomen
- Umgang mit Zwangsgedanken und Zwangsverhalten
- Training der positiven Selbststeuerung
- Training eines positiven Umgangs mit sich selbst
- Aufbau eines zwangsfreien Verhaltens
zeitnahe Termine für eine Videosprechstunde oder firmenintern vor Ort
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung: Tel. 06021-20675
Jürgen Junker, Diplom Psychologe Aschaffenburg