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Marketing Weiterbildungen in Ihrer Nähe finden | Seminarmarkt.de
 © r.Hilch / depositphotos

Marketing Weiterbildungen einfach finden

Auch die innovativsten Produkte und Dienstleistungen generieren keinen wirtschaftlichen Nutzen, wenn sie keine Kunden finden. Die effektive Vermarktung der eigenen Leistung ist daher für jedes Unternehmen essenziell. Das gilt umso mehr, je umkämpfter der Markt ist und je professioneller die Marketing-Instrumente der Konkurrenz ausfallen. Beim Marketing handelt es sich um ein extrem breit gefächertes und stark durch immer neue Innovationen geprägtes Feld.

Das Angebot an Marketing Weiterbildungen bildet diesen Umstand ab: So gibt es Marketing-Schulungen für das klassische Outbound Marketing ebenso wie für das Inbound Marketing im Online-Bereich. Letzteres gliedert sich in weitere Teildisziplinen auf, die von SEO bis zu maßgeschneiderten Vermarktungsmaßnahmen in den sozialen Medien oder speziell entworfenen Kampagnen für Mobilgeräte reichen.


Marketing-Schulungen können nach diesen unterschiedlichen Marketing-Instrumenten ausdifferenziert sein oder verschiedene Bereiche des Onlinemarketings zu einem Überblickskurs zusammenfassen. Ebenso werden die Inhalte in Marketing Weiterbildungen vom Einsteigerniveau bis zur Nischenspezialisierung angeboten, sodass für jeden Bedarf passende Angebot zu finden sind.



Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 5.448 Schulungen (mit 30.429 Terminen) aus der Rubrik Marketing mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

Fernlehrgang

  • 15.05.2024- 19.06.2024
  • online
  • 821,10 €
2 weitere Termine

  • 06.11.2024- 07.11.2024
  • Aachen
  • 1.195,00 €


Obwohl Zahnräder seit vielen Jahrzehnten unverzichtbare Komponenten in verschiedenen Bereichen wie dem Maschinenbau, der Automobilindustrie und der Industriegetriebefertigung sind, stellen steigende Anforderungen und aktuelle Marktentwicklungen die Branchen der Antriebstechnik stets vor neue Herausforderungen. Ziel der Aachener Forum on Gear Production ist ein Wissens- und Erfahrungsaustausch von Ingenieuren, die im Bereich der Konstruktion, der Entwicklung, der Fertigung, der Montage, und der Anwendung von Zahnradgetrieben beschäftigt sind oder Verantwortung tragen. Weitere Informationen unter ac-gp.de

  • 27.05.2024- 28.05.2024
  • Düsseldorf
  • 1.832,60 €
5 weitere Termine

Nach diesem Seminar kennen Sie den Wirkungsbereich und wesentliche Funktionen des Controllings. Sie verstehen den Auftrag und die Aufgaben der empfundenen Störvariable Controlling“ und können qualifiziert mitdiskutieren. Sie können die für Ihr Aufgabenfeld wichtigen Controlling-Instrumente anwenden und betriebliche (Teil-)Prozesse mit den Instrumenten des Controllings steuern. Sie können mit wichtigen Schlüsselbegriffen und Kennzahlen aus Buchhaltung, Kostenrechnung und Controlling sicher umgehen.

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 549,00 €


In diesem Modul erhältst du einen detaillierten Einblick in die Anforderungen der öffentlichen und privaten Krankenhausfinanzierung sowie das Controlling im spezifischen Kontext des Gesundheitswesens. In diesem Rahmen setzt du dich mit verschiedenen Arten des Controllings, sowie insbesondere mit den Veränderungen des prozessorientierten Controllings durch die Digitalisierung und behavioralen Einflüssen auseinander.

Im Rahmen des Moduls erwirbst du umfassendes Wissen, das du danach praktisch im Beruf anwenden kannst, in folgenden Feldern:

Unterschiede und Gemeinsamkeiten der öffentlichen und der privaten Krankenhausfinanzierung
Gemeinwirtschaftliche und privatwirtschaftliche Zielsetzungen für Krankenhäuser und Kliniken
Einzelne Finanzierungsformen und deren Bedeutung für die Qualität im Gesundheitswesen
Zusammenhänge zwischen einem qualitätsorientierten Controlling und der Patientensicherheit
Beziehungsdynamiken zwischen der Strategien und Controllingformen
Behavioral Controlling und andere Trends sowie deren Entwicklung im Gesundheitswesen
Zusammenhänge zwischen besonderen Bezugs- und Berufsgruppen des Gesundheitswesens und des Controllings
Typische Spannungsfelder beim Controlling im Gesundheitswesen

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage


Diese Adobe InDesign Schulung empfehlen wir Ihnen beim Umstieg von QuarkXPress auf InDesign, der führenden Desktop Publishing Software von Adobe.

Mit dem Seminar Umstieg von QuarkXPress auf Adobe InDesign wird Ihnen der Wechsel von Ihrer gewohnten Layout Software auf InDesign sehr leicht fallen.

Die Möglichkeiten der Zusammenarbeit mit Adobe Photoshop und Adobe Illustrator sind sehr vielseitig und ermöglichen ein medienübergreifendes Arbeiten. Nutzen Sie Adobe InDesign als ideales Werkzeug, mit dem Sie Ihrer Kreativität und Produktivität freien Lauf lassen können.

Zielgruppe: Personen, die von QuarkXPress auf Adobe InDesign umsteigen möchten.

Webinar

  • 11.06.2024
  • online
  • 737,80 €
3 weitere Termine

Online Vertriebstraining - Gezielte Kundenrückgewinnung: Ergreifen Sie Ihre zweite Chance

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

Die Grundlagen der Zeitarbeit

Gesetzliche Grundlagen

Abwicklungsrechtliche Fragen

4. AÜG
- Die wirtschaftliche Notwendigkeit mit Abwägung der Chancen und Risiken
des AÜG(Formen des AÜG, Kosteneinsparpotentiale, Marktformung,
Strategiealternativen)
-Die unterschiedlichen Vertragsarten und -typen beim Outsourcing von Arbeit
-Rechte und Pflichten der vom Outsourcing Betroffenen
-Die Verhandlungs-Checkliste auf Multiple-Choice Basis (Sicherheit gegen
das „Vergessen“)
Besonderheiten des AÜG
- Die Bedeutung der umfassenden Prüfung des Verleihers
- Pflichten des Verleihers
- Pflichten des Entleihers (Einkauf)
- Verfahren bei Verletzung von behördlichen, gesetzlichen und sonstigen
Vorschriften
Abgrenzungsnotwendigkeiten
- Direktionsrecht, Weisungsrecht Verleiher/Entleiher
- Rechte und Pflichten beider Vertragspartner
- Haftung von beiden Vertragspartnern
- Gewährleistung und Leistungsstörungen
- Haftpflichtversicherungen
Scheinselbstständigkeit und notwendige Abhilfen
Überblick über die neueste Rechtsprechung zum AÜG
Die Vertragscheckliste – was muß ´drin sein?
( eine Zusammenstellung von min. 36 Klauseln)

5. Kalkulation

E-Learning

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • auf Anfrage


DEIN WISSENSVORSPRUNG. FÜR EIN GESUNDES SYSTEM.

Der demografische Wandel, der Pflegenotstand und der medizinische Fortschritt stellen die Gesetzlichen Krankenkassen (GVK) vor neue Herausforderungen. Einerseits soll die Versorgung und Qualität im Gesundheitswesen verbessert werden, andererseits müssen die verfügbaren Mittel effizient eingesetzt werden. Dazu wird ein umfassendes Managementwissen benötigt. Mit Deiner Weiterbildung Krankenkassenmanagement-Berater (m/w/d) bist Du hier gut aufgestellt.

Deine Online-Weiterbildung gibt Dir einen umfassenden Einblick in das das System der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Du lernst die Aufgaben, Leistungen, Finanzierungsmöglichkeiten, internen und externen Managementfelder kennen. Inklusive aller gesetzlichen Grundlagen und Schnittstellen. Du beschäftigst Dich mit neuen Wettbewerbsstrategien wie z.B. die Zusatzversicherung. In einem Seminar vertiefst Du Deine Kenntnisse. Dazu gehören Zukunftsmodelle und aktuelle Marktentwicklungen, Struktur- und Systemfragen von GKV und PKV (Private Krankenversicherung). Auch Budgetverhandlungen sind ein wesentlicher Teil Deiner Weiterbildung. Vor allem in der ambulanten und stationären Versorgung sowie der Versorgung mit Arznei- und Hilfsmitteln. Grundlegende ökonomische Betrachtungsperspektiven im Gesundheitsmarkt und der Gesundheitssystemforschung? Lernst Du ebenfalls näher kennen.

Fernlehrgang

  • 27.05.2024- 27.09.2024
  • online
  • 2.100,00 €


In diesem Zertifikatslehrgang lernen Sie, wie Sie eine Employer Brand (=Arbeitgebermarke) entwickeln und aktiv gestalten. Dazu vermittelt Ihnen der Lehrgang Fachwissen und Hintergründe, die einzusetzenden Instrumente, Methoden und Verfahren sowie einen konkreten Leitfaden zur Vorgehensweise. Sie erfahren, was eine wirkliche Arbeitgebermarke ist und wie sie diese systematisch entwickeln und anschließend in ihre interne und externe Arbeitgeberkommunikation übersetzen.
Darüber hinaus erhalten Sie die Möglichkeit, die Arbeitgebermarke ihres Arbeitgebers (oder anhand eines Beispielunternehmens) konzeptionell zu entwickeln und die Lehrgangsinhalte unmittelbar anzuwenden.

  • 06.05.2024- 07.05.2024
  • Fulda
  • 2.677,50 €
67 weitere Termine

Interne und externe Kundenbetreuung, Führung der Mitarbeiter, der Verkaufsprozesse mit dem Ziel einer nachhaltigen Performance im Vertrieb bezogen auf Rentabilität im Verkauf und Vertrieb. Führung & Coaching von Vertriebs- und Verkaufsmitarbeitern

  • 16.05.2024
  • München
  • 708,05 €
41 weitere Termine

Sie lernen in unserer WissensPiloten Schulung Google MyBusiness -Einstieg und Nutzung wie Sie Ihren Unternehmensprofil in Google MyBusiness anlegen und nutzbringend für die lokale Auffindbarkeit in Suchmaschinen nutzen und optimieren.
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Marketing – was ist das?

Traditionell war die Vermarktung eines Unternehmens und seiner Produkte eine Aufgabe des Vertriebs, mit dem Einzug der Digitalisierung und moderner Produkte bekamen aber viele weitere Abteilungen Schnittpunkte mit Marketing. Früher waren die Kanäle, über die Informationen zu Produkten und Dienstleistungen verbreitet wurden, ebenso überschaubar wie die angewandten Marketingstrategien.

Modernes Marketing umfasst jedoch weit mehr als den klassischen Bereich der Werbung. Die Strategien sind differenzierter und betreffen mehrere Plattformen (Cross Channel Marketing). Diese Entwicklung ist der Digitalisierung unseres Alltags geschuldet: Stand früher das sogenannte Outbound Marketing im Mittelpunkt, ist digitales Marketing in der Regel Inbound basierend.


Outbound Marketing

Beim klassischen Outbound Marketing sucht das Unternehmen den Kunden auf. Entweder werden auf der Grundlage vorhergehender Marktforschung potenzielle Konsumenten ermittelt oder die eigenen Produkte oder Dienstleistungen werden nach dem Gießkannenprinzip nach außen getragen.


Inbound Marketing

Das Internet und die sozialen Medien haben das Gleichgewicht der Marketingstrategien deutlich zugunsten des Inbound Marketings verschoben. Hier wird der Content maßgeschneidert auf die gewünschte Zielgruppe ausgerichtet. Durch Maßnahmen wie Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Content Marketing werden eigene Inhalte so gesteuert, dass potenzielle Kunden das eigene Angebot zu den unterschiedlichen Phasen des Kaufvorgangs finden (Informationsphase, Kaufphase, Bewertung). Der potenzielle Kunde findet so, ohne Werbeanzeigen und Banner, das Unternehmen und die Produkte. Technologien zur Datengewinnung und -analyse werden für die gezielte Ansprache des Kundenkreises eingesetzt. Abhängig vom gewünschtem Schwerpunkt der Weiterbildung, befassen sich Inbound Marketing Seminare auch mit den Maßnahmen von Social-Media-Marketing.


Ein eigenes Feld des Inbound Marketings stellen die Public Relations (PR) dar. Sie fokussieren sich auf die Kommunikation von Unternehmens- und Leistungsinformationen über öffentliche Medienkanäle. Im Gegensatz dazu hat Marketing einen deutlich werblicheren Charakter.


h2>Online, Content, soziale Medien – Dimensionen einer Marketing Weiterbildung

Im Zentrum eines Großteils der Marketing Weiterbildungen stehen heute Instrumente aus dem Bereich des Online-Marketings. Der Grund liegt auf der Hand: Das Internet, Suchmaschinen wie Google und soziale Plattformen wie Facebook, Twitter und Instagram, aber auch die Business Netzwerke XING und LinkedIn haben die Welt des Marketings vollständig transformiert. Die Fähigkeit, diese digitalen Infrastrukturen effizient zu nutzen, ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Darstellung der eigenen Marke. Die Kurse befassen sich entsprechend vorrangig mit den Grundlagen einer facettenreichen Strategie zur Online-Vermarktung.
Zu den einschlägigen Marketing-Instrumenten gehören etwa:


Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Inhalte werden bei der Suchmaschinenoptimierung so optimiert, dass die Algorithmen der Suchmaschinen die Webseite weit oben in den Suchergebnissen einordnen und somit mehr Nutzer auf die Internetseite gelangen und dort die gewünschte Interaktion durchführen. Zu den bekanntesten Bestandteilen der Optimierungen zählen Dauer des Besuchs, Interaktionen mit der Webseite sowie technische Aspekte.


Suchmaschinenmarketing

Auch SEA abgekürzt, bezeichnet Suchmaschinenmarketing die kostenpflichtige Werbung über gesponsorte Links auf Suchergebnisseiten, die zusammen mit den Ergebnissen der Suche angezeigt werden. Beworben wird dabei ein Feld an Suchbegriffen, für die die Anzeigen geschaltet werden.


Content Marketing

Diese immer wichtiger werdende Marketingform befasst sich weniger mit der Vermarktung der Produkte und Dienstleistungen eines Unternehmens als mit der Vermittlung einer umfassenden Kompetenz. Dabei wird beim Kunden durch die Vermittlung von Fachwissen in der Informationsphase des Kaufprozesses ein Vertrauen zur Marke und Unternehmen geschaffen.


Social-Media-Marketing

Im Social-Media-Marketing werden Marketingkampagnen auf Plattformen wie Facebook oder Twitter, aber auch Business-Netzwerken wie XING und LinkedIn durchgeführt. Die Interaktion der (möglichen) Kunden mit dem Unternehmen und dem Produkt steht dabei im Vordergrund.


An wen wenden sich die verschiedenen Marketing-Seminare?

Aufgrund des breiten Einsatzgebiets und der Vielzahl an inhaltlichen Ausdifferenzierungen wenden sich Marketing Weiterbildungen an ein sehr breites Publikum: Vom Einzelunternehmer, der sein Geschäftsmodell bekannt machen möchte, über Selbstständige und Angestellte im Marketingbereich bis hin zu Mitarbeitern und Führungskräften in mittelständischen und großen Unternehmen gibt es auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnittene Kurse.


Je nach Hintergrundwissen gibt es Seminare für Einsteiger und Fortgeschrittene. Marketing Fortbildungen richten sich an:

  • Mitarbeiter und Führungskräfte in Marketingagenturen
  • Vertriebsmitarbeiter
  • Social-Media-Manager
  • Online-Redakteure
  • Selbständige Seitenentwickler
  • Werbetexter

Welchen Nutzen bieten Marketing Weiterbildungen für Unternehmen?

Kaum ein Wirtschaftsbereich entwickelt sich dank der Digitalisierung so rasant weiter wie das Marketing. Zugleich handelt es sich um einen essenziellen Bereich für Unternehmen unterschiedlicher Branchen, um Reichweite und Präsenz in umkämpften Märkten aufbauen und erhalten zu können. Mit dem Fachwissen aus Marketing-Seminaren ist man in der Lage, Potenziale im Marketing für das eigene Unternehmen zu erkennen und entscheidende Wettbewerbsvorteile zu generieren.



Auf der Suche nach Online-Seminaren?

Bei Seminarmarkt.de erkennen Sie auf den ersten Blick die Online-Kurse der Seminaranbieter. So können Sie sich in Zeiten der Digitalisierung und Krisen schnell und kostengünstig vom Home-Office oder vom Arbeitsplatz aus weiterbilden.



Experten finden

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Sie haben einen individuellen Weiterbildungsbedarf in Ihrem Unternehmen oder suchen einen Trainer / Coach zur Festanstellung? Sie wünschen sich eine maßgeschneiderte Weiterbildung oder ein Inhouse-Seminar? Dann starten Sie doch einen kostenfreien Suchauftrag unter Seminarmarkt.de/Gesuche.

Seminarwissen

Seminarwissen aus der Infothek

Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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