Seminare
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Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf

Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:
Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling

Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.129 Schulungen (mit 20.004 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:

  • 06.05.2024- 07.05.2024
  • Fulda
  • 2.030,00 €
59 weitere Termine

Webinar

  • 06.05.2024- 08.05.2024
  • online
  • 1.100,75 €
6 weitere Termine

In dieser PowerPoint Schulung können Sie sich mit der grundlegenden Verwendung von PowerPoint vertraut machen und so Ihr Wissen über die Software vertiefen und komplexere und effektivere Präsentationen erstellen.

  • 02.05.2024- 03.05.2024
  • Hannover
  • 1.666,00 €
29 weitere Termine

Der Arbeitsalltag von Einkäufer:innen ist geprägt von vielen Gesprächen und Verhandlungen mit Lieferant:innen. Ob Fachkräfte im Einkauf dabei ihre Ziele erreichen, ist neben dem erforderlichen Fachwissen auch abhängig von der Verhandlungskompetenz. Erfahrenen Mitarbeitenden im Einkauf gelingt es immer wieder, eine Win-win-Situation zwischen Einkauf und Verkauf zu schaffen. Welche Aspekte Ihrer persönlichen Verhandlungsführung können Sie verbessern?Dieses Seminar bietet Einkäufer:innen die Möglichkeit, sich intensiv mit der eigenen Verhandlungskompetenz auseinanderzusetzen und neue Verhandlungstechniken zu finden. Sie erhalten einen umfassenden Überblick über die aktuellen Vor...

  • 14.05.2024- 15.05.2024
  • Salzburg
  • 1.750,00 €
3 weitere Termine

Spezialseminar, zielgruppen- und absatzorientiert mit Fokus auf Vertrieb über Apotheken, Fachärzte, Klinken und Multiplikatoren im on- und offline-Vertrieb.

  • 11.06.2024- 14.06.2024
  • Hamburg
  • 1.902,81 €
1 weiterer Termin

In diesem Seminar lernen Sie, wie das besondere Arbeitsverhältnis mit angestellten Außendienstmitarbeitern ausgestaltet ist. Sie erfahren, wie Sie die Kollegen aus dem Außendienst bei arbeitsrechtlichen Fragen unterstützen und welche Vereinbarungen Sie mit dem Arbeitgeber treffen können. Wenn Sie selbst im Außendienst beschäftigt sind, lernen Sie, wie Sie das Betriebsratsamt effektiv mit der beruflichen Tätigkeit vereinbaren können.

Fernlehrgang

  • Beginn jederzeit möglich
  • online
  • 15.312,00 €


Mit diesem Fernstudium sind Sie gut gerüstet dafür, Projekt- und Leitungsaufgaben im internationalen Management der Tourismusbranche zu übernehmen und sich so für die Touristik nachhaltig einzusetzen. Sie entwickeln an die Kundenbedürfnisse angepasste und zukunftsfähige Konzepte, die Sie im Sinne der Tourismuswirtschaft umsetzen. All dies geschieht, während Sie, neben den betriebswirtschaftlichen Grundlagen des Managements, zusätzlich noch Ihre Fremdsprachen- und Kommunikationskompetenzen ausbauen. Da die Tourismusindustrie sich wegen der Globalisierung und Digitalisierung stetig im Wandel befindet, haben Sie hier die Gelegenheit, diesen Wandel aktiv mitzugestalten ? sei es in mittelständischen Unternehmen, Verbänden, internationalen Konzernen, der Hotellerie, bei Reiseveranstaltern oder in Verkehrsunternehmen.

Webinar

  • 24.06.2024- 25.06.2024
  • online
  • 1.499,40 €
2 weitere Termine

Das Vertriebscontrolling steuert Maßnahmen des Vertriebs durch die Analyse wichtiger Kennzahlen zum Erfolg. Wie sieht die Marktsituation aus? Wie können Vertriebsprozesse verbessert werden? Welcher Vertriebsweg ist der lukrativste für das Unternehmen? Das Vertriebscontrolling öffnet den Weg für wichtige Entscheidungen im Vertrieb.In unserem Seminaren lernen Sie, das Vertriebscontrolling zielgerichtet einzusetzen. Wir vermitteln Ihnen, wie vorhandene Daten aus dem Rechnungswesen analysiert werden, Vertriebsaktivitäten gesteuert werden und Umsatzpotenziale voll ausgeschöpft werden. Vertrieb ist gut, Vertriebscontrolling ist besser.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • auf Anfrage
1 weiterer Termin

Ermittlung potentieller Auftraggeber
- Target costing für Branchen hinsichtlich ausreichendem
Personalkostenanteil
- Ermittlung der Lohnstückkosten für die infrage kommenden
Branchen
- Ermittlung des ROI

Namentliche Ermittlung aller infrage kommenden Firmen per Internetdatenbank

Fertige Kennzahlen, Bilanzen und GuV´s aus einer Spezialdatenbank über diese Firmen ermitteln und analysieren

Konkrete Kontaktaufnahme mit den infrage kommenden Firmen

Differenziertes Angebot mit ausführlicher Leistungsbeschreibung, Kosten etc. erstellen und versenden

Erfolgreiche Akquise und Vertragsverhandlung durchführen

Konzepterstellung

Grobplanung

Feinkonzept

Nachkalkulation

Webinar

  • Termin auf Anfrage
  • online
  • 3.558,10 €


In erfolgreichen Unternehmen ist der Vertrieb integraler Bestandteil der Unternehmensstrategie und wird systematisch geplant und gesteuert. Die strategische Steuerung ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im Vertriebsmanagement. Mit dieser Weiterbildung legen Sie den Grundstein für Ihre Karriere als Sales Controller:in. Sie erhalten wirkungsvolle Instrumente zur Analyse des Vertriebs und Sie lernen, wie Sie die Vertriebsstrategie praktisch umsetzen und so den Erfolg für Ihr Unternehmen sichern.

  • Termin auf Anfrage
  • Essen
  • 100,00 €


Auch wenn die Kommunikationswege heute vielfältiger sind denn je - im Zweifelsfall greifen wir doch noch immer zum Hörer. Ob im Vertrieb, intern mit Kollegen und Vorgesetzten oder bei der Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden.Wie sich ein Telefongespräch von der ersten Sekunde an professionell, kunden- und ergebnisorientiert gestalten lässt, darum geht es in dem Seminar Telefontraining für Auszubildende. Da man sein Gegenüber nicht sieht, ist die Vermeidung von Fehlern in der Gesprächsführung besonders wichtig. Daneben vermittelt das Seminar die notwendigen stimmlichen Grundlagen.

  • Termin auf Anfrage
  • Ort auf Anfrage
  • 713,41 €


1. Was ist Target Costing?

2. Target Costing und value engineering

3. Target Costing und Benchmarking (Vergleich)

4. Design for cost

5. Methoden des Target Costing:

a) Wertanalyse

b) Geschäftsprozesse – reengineering

c) Taguchi Methoden

d) Multidisziplinäre Optimierung

e) weitere Methoden wie Funktionsanalyse

f) integrierter Produkt- und Prozess-Entwicklungsprozess (IPPD)

g) Qualitäts- Funktions- Entwicklung (QFD)

h) Optimierung des Kundennutzen

i) Gewinn- und Kosten- Planung

j) Produktergebnis- und marktbezogener Ansatz

k) Ermittlung der Selbstkostenobergrenze

l) Prozesskostenrechnung

m) Analyse der Wertschöpfungskette




6. Der Target Costing- Prozess- aber wie?

7. Beispiele aus der Industrie:

a) Toyota Industries

b) Beispiele via/aus dem Internet

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Dachte man früher beim Thema Vertrieb und Verkauf zuerst an den Staubsauger-Vertreter vor der Haustür oder die Dame hinter der Ladentheke, haben wir heute als erstes Verkaufsplattformen wie amazon und zalando vor Augen. Keine Frage, die Digitalisierung hat den Verkauf stark verändert. Nicht nur, dass sich die Orte des Handels verändert und neu lokalisiert haben, auch der Kunde ist nicht mehr derselbe wie früher. Er ist in der Regel vorinformiert, hat Produkte und Leistungen bereits im Internet miteinander verglichen, weiß genau, was er will. Und erwartet immer mehr: Lieferung frei Haus am nächsten Tag, individuelle und emotionale Ansprache, genau auf ihn abgestimmte Produkte, um nur einige Beispiele zu nennen. Auf Seminarmarkt finden sich Verhandlungstrainings ebenso wie Seminare zu Online-Marketing und Emotional Selling oder Telefontrainings.

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Auf dem Weiterbildungsmarkt gibt es eine Vielzahl an Seminaren, Trainings und Workshops. Welches passt zu mir? Welcher Abschluss lohnt sich für meine Karriere? In unserer Infothek gehen wir auf die unterschiedlichsten Themen aus der Welt der Seminare, Weiterbildungen und Kurse ein.


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