Seminare aus der Rubrik Vertrieb und Verkauf
Schnelleinstieg zu den Vertriebsschulungen:Vertriebsaußendienst // Vertriebsinnendienst // Kundenservice // Vertriebstraining // B2B // B2C // Vertriebsstrategie // Key-Account-Management // Vertriebscontrolling
Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.013 Schulungen (mit 17.703 Terminen) aus der Rubrik Vertrieb & Verkauf mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Telefontraining für Auszubildende und (Quer-) Einsteiger
- 22.11.2024
- Wiesbaden
- 345,10 €
Webinar
Qualitätsmanager*in (IHK) - online
- 07.04.2025- 16.05.2025
- online
- 2.590,00 €
zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, zur Minimierung von Haftungsrisiken und Ausfällen, zu mehr Effizienz und neuen Wettbewerbsvorteilen.
Beschwerdemanagement für Dienstleister
- Termin auf Anfrage
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
1. Was können wir tun um Beschwerde im Vorfeld zu verhindern
oder abzuwenden?
2. Die notwendige Arbeitsmittel und Unterlagen dazu
3. Rhetorische Mittel zur präventiven Beschwerdeverhinderung
4. Aufklärung des Kunden auf dem präventiven Weg
Beschwerdemanagement
1. Die verschiedenen Formen der Beschwerde
2. Beschwerden als Chancen zur Steigerung der
Kundenzufriedenheit erkennen – aber wie?
3. Die Grundlagen der Kundenzufriedenheit und der
Qualitätssicherung?
4. Die fehlerhaften Geschäftsprozesse mittels der Prozesskostenrechnung
analysieren und verbessern
5. Formulare:
-zur Beschwerdeerfassung
-zur Analyse + Verbesserung
-zur Rückmeldung
6. Kosten senken – aber wie?
- 25.11.2024- 26.11.2024
- Köln
- 1.773,10 €
Fernlehrgang
Social Media Marketing Manager:in
- Beginn jederzeit möglich
- online
- 996,00 €
Webinar
- 27.10.2025- 28.03.2026
- online
- 2.150,00 €
Von Kaufleuten wird heutzutage erwartet, dass sie zentrale technische Zusammenhänge verstehen und beurteilen können. Ob im Einkauf, Vertrieb oder weiteren kaufmännischen Bereichen; sie bilden oft als Kauffrau:mann die Schnittstelle zu den technischen Abteilungen. Fachkräfte im Einkauf wirken mit bei der Beschaffung komplexer technischer Bauteile und Komponenten, bei der Auswahl von Werkstoffen oder bestimmter Bearbeitungsverfahren. Mitarbeiter:innen im Vertrieb benötigen technisches Grundwissen, um Kunden im Verkaufsgespräch kompetent beraten zu können. Kaufmännischen Mitarbeitern:innen verlangt die betriebliche Praxis in zunehmendem Maße mehr als ein allgemeines Verständnis für technische Sachverhalte ab. So ist zum Beispiel im Industriebetrieb, die technische Zeichnung ein zentrales Kommunikationsmittel zwischen den Abteilungen.
Der berufsbegleitende Lehrgang "Technik für Kaufleute (TAW)" wird Sie praxisorientiert mit den wichtigsten technischen Begriffen und Zusammenhängen vertraut machen. Die Teilnehmer:innen erhalten über die Einsatzmöglichkeiten moderner Werkstoffe, sowie in die Grundlagen moderner Fertigungstechnik und Produkttechnologie Einblick. Darüber hinaus lernen Sie die Denk- und Arbeitsweise der Techniker:innen und Ingenieure kennen und werden so in den technischen Abteilungen zu einem kompetenten Ansprechpartner:in.
Unser Online-Lehrgang bietet durch intensiven Unterricht in überschaubarer Gruppe eine besonders systematische und umfassende Vorbereitung auf die Online-Prüfung. Unsere Dozenten:innen sind erfahrene Praktiker:innen und bereiten Sie während des gesamten Lehrgangs optimal auf die TAW-Prüfung vor. Auf die Prüfung abgestimmte Skripte und die individuellen Lehrgangsunterlagen der Fachdozenten:innen bilden die Basis für die Prüfungsvorbereitung.
Webinar
- 17.12.2024- 18.12.2024
- online
- 1.166,20 €
Webinar
Adobe Photoshop - Beauty Retusche - Online Schulung
- 05.12.2024
- online
- 684,25 €
Webinar
Microsoft Access für Einsteiger - Online Schulung
- 02.12.2024- 04.12.2024
- online
- 1.398,25 €
IBM TN325G - IBM Tivoli Network Manager IP Edition 4.2 Operations and Administration
- firmenintern
- Ort auf Anfrage
- auf Anfrage
Overview
This course covers the installation, configuration, use, customization, integration of Tivoli Network Manager 4.2 with Network Operations Insight, and network monitoring using the Network Manager pollers. The workshop includes approximately 40% lecture and 60% hands-on exercises. The workshop begins with a basic overview of product components and their associated functions. You configure Tivoli Network Manager and perform a full discovery of simulated networks. To further understand the intricacies of the discovery cycle, you customize discovery by changing the behavior of finders and agents. You also learn to create real-time MIB graphs, control polling behavior, connect isolated networks through manual map editing, and use the reporting functions of IBM Tivoli Network Manager. You also learn to use the Network Health Dashboard and create custom dashboards.
- 20.05.2025
- Heidelberg
- 1.178,10 €
Strukturierte Businesspläne als Grundlage für erfolgreiche Überzeugungsarbeit
Neue Geschäftsideen und Geschäftsmöglichkeiten wollen gut durchdacht und geplant sein. Die Ergebnisse anstrengender Analyse- und Planungsarbeit schlagen sich letztlich in einem Businessplan-Dokument nieder. Damit sollen potenzielle Geldgeber, Investoren und Eigentümer von der Geschäftsidee überzeugt werden. Die Qualität Ihrer Planungen soll überzeugen und ein professionelle Businesspläne sind hierfür ein entscheidendes Medium.