Seminare aus der Rubrik Qualität & Service
Qualitätsmanagement ist nach wie vor eine Kernaufgabe des Managements. Es dient der kontinuierlichen Verbesserung der Qualität von Arbeit, Geschäftsprozessen, Produkten und Dienstleistungen eines Unternehmens. Ein gutes Qualitätsmanagement hilft Unternehmen, Kunden zu binden, sich Marktanteile dauerhaft zu sichern und dabei wirtschaftlich zu handeln. Der Service spielt hierbei eine wichtige Rolle. So können etwa die Erkenntnisse, die durch den Kundenkontakt gewonnen werden, für die Qualitätssteigerung genutzt werden. Der Aufbau eines Service- und Beschwerdemanagements ist daher der erste Schritt hin zu einem effektiven Qualitätsmanagement. Aber auch die Analyse und Weiterverarbeitung sowie die Dokumentation und Archivierung von Daten sind notwendig, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.Auf Seminarmarkt.de finden Sie aktuell 3.919 Schulungen (mit 16.582 Terminen) aus der Rubrik Qualität & Service mit ausführlicher Beschreibung und Buchungsinformationen:
Qualitätsbeauftragte:r ISO 9001 (TAW Cert)
- 19.06.2024- 02.07.2024
- Wuppertal
- 3.010,00 €
E-Learning
KI Manager*in (IHK) mit Praxisübungen - online
- 05.08.2024- 10.08.2024
- online
- 2.790,00 €
In kleinen, intensiven Gruppen erhalten Sie Einblicke in die vielfältigen Anwendungsfelder von KI: Von eigenhändiger Programmierung bis hin zur geschickten Nutzung und Konfiguration existierender KI-Werkzeuge. Zudem werden die Zukunftstrends der KI-Forschung sowie gesellschaftliche und branchenspezifische Folgen diskutiert.
Darauf aufbauend werden Sie individuell bei der Erarbeitung und Umsetzung einer eigenen KI-Strategie für Ihr Unternehmen unterstützt
Webinar
- 08.07.2024- 09.07.2024
- online
- 1.773,10 €
Qualitätssicherung beim Zulieferer
- 26.06.2024- 27.06.2024
- München
- 1.660,05 €
Eigenschaften und Bezeichnungssysteme von Stahl (SemEBS) - aus der Seminarreihe W.S. Spezial
- Termin auf Anfrage
- Essen
- 910,35 €
GMP-Richtlinien - Grundlagen aus Recht und Praxis
- 13.05.2024- 14.05.2024
- Stuttgart
- 916,30 €
Case Management im Krankenhaus
- 11.09.2024- 13.09.2024
- Hamburg
- 850,00 €
Erfolgreicher durch prozessorientierte und betriebswirtschaftlich gesteuerte Patientenversorgung -
Praxisworkshop mit BWL-Anteil
Krankenhäuser befinden sich in einem ständigen Spannungsverhältnis: Auf der einen Seite sind sie seit der Einführung des Fallpauschalensystems (DRG) einem hohen ökonomischen Druck ausgesetzt, auf der anderen Seite müssen sie das Wohl der Patienten berücksichtigen.
Damit dieser Spagat gelingt, müssen die Prozesse in den Krankenhäusern zwischen beiden Interessen gut ausgesteuert werden. Auch neue gesetzlichen Regelungen wie das MDK-Reformgesetz und die Pflegepersonaluntergrenze (PpUGV) verlangen Prozessoptimierung in den Krankenhäusern.
Case Management bietet Krankenhäusern durch konsequente Prozessorientierung und verbesserte Koordination die Chance, den Service rund um die Patienten zu verbessern und gleichzeitig die Erlöse zu optimieren.
So können Krankenhäuser auch der neuen gesetzlichen Verpflichtung zum Entlassmanagement effizient entsprechen.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) - für Fortgeschrittene
- 06.06.2024- 07.06.2024
- Nürnberg
- 1.178,10 €
- 04.06.2024- 05.06.2024
- Wuppertal
- 1.340,00 €
Das Betriebliche Eingliederungsmanagement BEM soll die Betroffenen bei der Wiederherstellung ihrer Arbeitsfähigkeit und dem Erhalt ihres Arbeitsplatzes unterstützen. Wichtig für diesen Prozess ist die Mitwirkung der Mitarbeiter:innen. In einem BEM Gespräch mit dem BEM-Team muss er:sie auch über sehr persönliche Themen sprechen.
Aufgabe des Teams ist es, eine Gesprächsatmosphäre herzustellen, in der das möglich ist. Gleichzeitig gilt es aber auch, im BEM Gespräch bestimmte Ziele zu erreichen. Zusätzliche Herausforderungen ergeben sich für das Team dadurch, dass es im BEM Gespräch schnell auch zu belastenden Situationen kommen kann, die es zu lösen gilt.
In diesem Training lernen Sie, BEM Gespräche sensibel und wirksam zu gestalten, damit der Prozess für alle Beteiligten ein Erfolg wird – auch langfristig! Als Übungssituationen werden neben Fallbeispielen auch die individuellen Situationen der Teilnehmer:innen gewählt. Dadurch ist eine möglichst hohe Authentizität und Realitätsnähe möglich.
Webinar
Online Marketing Manager:in (IHK)
- 18.11.2024- 06.12.2024
- online
- 1.690,00 €
Das Internet ist das am stärksten genutzte Medium. Weltweit sind immer mehr Menschen täglich online und besonders die Nutzung mobiler Anwendungen über Smartphones ist allgegenwertig. Unternehmen, Marken und Personen präsentieren sich im Web und wollen gefunden werden. Im Internet können potenzielle Kunden über regionale Grenzen hinweg erreicht und zielgerichtet angesprochen werden. Die Auswirkungen und Erfolge der eingesetzten Marketing-Maßnahmen lassen sich im Internet sehr gut auswerten. Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch mittlerweile das Online Marketing in jedem Unternehmen ein wesentlicher Bestandteil der Marketing-Strategie darstellt. Aufgrund dieser Entwicklungen nimmt der Bedarf an Online Marketing Manager:innen stetig zu. Unternehmen die im Internet werben, benötigen entsprechend ausgebildete Mitarbeiter:innen und Führungskräfte.
Der Schwerpunkt des IHK-zertifizierten Lehrgangs zum Online Marketing Manager:in liegt in der Ausarbeitung einer Online Marketing Strategie.
Brandschutztüren und -tore sowie Eingewiesene Person für Feststellanlagen
- 22.07.2024
- München
- 827,05 €
Hinweis: Die jährliche Wartung von Feststellanlagen darf nur von einer Fachkraft für Feststellanlagen mit Kompetenznachweis (siehe Infoblatt „Instandhaltung von Brandschutztüren und Feststellanlagen“) erfolgen. Hierzu bieten wir den zweitägigen Lehrgang „Fachkraft für Feststellanlagen“ an. Die Erstabnahme von Feststellanlagen darf nur durch Fachkräfte der Herstellerfirmen, von ihr autorisierte Fachkräfte oder Fachkräfte einer hierfür benannten Prüfstelle durchgeführt werden.
Weiterbildung
Dieser Lehrgang ist geeignet zur Fortbildung von Brandschutzbeauftragten nach den vfdb-Richtlinien 12-09/01 und umfasst 9,6 Unterrichtseinheiten. Er erfüllt auch die Anforderungen an Weiterbildungsmaßnahmen für Versicherungsmitarbeiter nach der „EU-Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD)“ bzw. § 7 VersVermV und umfasst 7,2 Zeitstunden.