Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Beziehungsmanagement, Führungskräfteentwicklung, Kundenservice, Mitarbeitermotivation, Vertrieb
Kommunikationswege:
Sprachen:
deutsch
Spezielle Informationen
Zur Person:
Aktivierend, begeisternd und impulsgebend - so beschreiben mich meine Kunden am häufigsten. Als Trainer oder Coach ist es mir am wichtigsten, dass meine Teilnehmer wirklich etwas für sich mitnehmen und umsetzen sowie (wieder erneut) Begeisterung für ihren Job entfachen.
Spezialgebiet:
Gute Beziehungsgestaltung zu sich, Mitarbeitenden, Teams und Kunden, sowohl in der Führung als auch im Vertrieb und Kunden- bzw. Gastservice. Hohe Umsetzungskompetenz.
Methoden:
Wirksam und der Situation angepasst, Online und Präsenz
Zielgruppe:
Menschen in verantwortungsvollen Positionen: CEO, Fach-und Führungskräfte, Projektverantwortliche, Mitarbeitende im Menschen- und Kundenkontakt
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
Systemischer Business Coach (UAS), Prozessmanagerin (UAS), Emotions-Coach i.A.
Berufserfahrung:
24 Jahre Vertriebs- und Führungstraining, 8 Jahre Business-Coach für Führungskräfte, 18 Jahre Start-up Beraterin, Online-Trainerin und Online-Coach seit 5 Jahren, insgesamt 6 Jahre angestellt als Kulturmanagerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin
Studium:
Betriebswirtschaft I Diplom Kauffrau, Systemischer Business Coach
Referenzen:
Branchenerfahrungen: Einzelhandel, Elektrotechnik, Medizin, Start-ups, Hotellerie, Gastronomie, Landwirtschaft, Automobilindustrie, Assekuranz und Finanzdienstleistungen, Unternehmen von 3 bis 300 Mitarbeitenden
Weitere Informationen
Publikationen:
Die 7 Erfolgsprinzipien für den Kundenkontakt, GABAL 2022
Herzensgründer, Remote-Verlag 2022
Liebe kann alles. Auch Führung. Was Führung von der Liebe lernen kann, Springer-Gabler 2024 (coming soon)