Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Diversity Management, Führungskräfteentwicklung, Generationenmanagement, Teamentwicklung, Teamführung
Kommunikationswege:
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Russisch
Spezielle Informationen
Zur Person:
Ich berate und begleite Organisationen, Teams und Führungskräfte zu den Themen Diversität, Inklusion, Gleichstellung, Generationenkompetenz sowie zu Organisations- und Teamkultur, um so zu einem wertschätzenden motivierenden Arbeitsumfeld beizutragen.
Spezialgebiet:
Diversity Management, Inclusive Leadership, Diversity-Sensibilisierungs- und Kompetenztrainings, Interkulturelle Kompetenzen, Teamentwicklung.
Methoden:
Ich verbinde den systemischen Beratungsansatz mit Diversitätsperspektiven. Mein Anliegen ist es, inspirierende und interaktive Lern- und Reflexionsräume zu schaffen, in denen die Teilnehmenden ermutigt werden, ihre Perspektiven zu erweitern und gemeinsam an zukunftsfähigen Lösungen zu arbeiten. Meine drei wichtigsten „Zutaten“ sind dabei Selbstreflexion, Wertschätzung und Humor. Formate: Workshops, Trainings, Einzel- und Teamcoaching, Beratungsprozesse, Vorträge und Impulse, in Präsenz und Online.
Zielgruppe:
Teams, Führungskräfte, Mitarbeiter:innen in Unternehmen, NPOs, Kultur- und Bildungseinrichtungen, Verwaltung.
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
Hypnosystemische Beratung, Gruppendynamik, Theory U, Art of Hosting, Soziokratie, digitale Erwachsenenbildung, ESG-Reporting.
Berufserfahrung:
Selbständige Organisationsberaterin, Trainerin und systemische Coach seit 2020, über 15 Jahre Führungserfahrung im Management internationaler Bildungsprojekte, sowie als Teamleiterin in der Erwachsenenbildung.
Studium:
Mag.phil. in Geschichte und Russistik, MA in Interkulturellen Kompetenzen und Diversity Management, Akadem. systemische Organisationsberatung, Coaching und Personalentwicklung
Referenzen:
siehe Website: https://www.diversify.co.at/referenzen/
Weitere Informationen
Publikationen:
Das selbstorganisierte Museum, Science engagement – inclusion – intercultural dialogue. Key competences for science educators, facilitators and science engagement institutions, Informal Science Learning as a Tool for Social Inclusion, Hands-on Wissenschaftsvermittlung als Brücke zwischen Sprach- und Kulturwelten.