Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Change Management, Kommunikation, Kulturwandel, Personalentwicklung, Unternehmensentwicklung
Kommunikationswege:
Berufsverbände:
BVMW - BVMW - Bundesverband mittelständische Wirtschaft, Unternehmerverband Deutschlands e.V.
Sprachen:
deutsch, englisch, schweizerdeutsch
Tageshonorar:
2500 €
Spezielle Informationen
Zur Person:
Linda Theurer ist die Verbindung von Mensch und Unternehmen, von Privat und Business, von Herz und Verstand, von New-Work und Gewohnheit.Einfühlsam und doch fordernd, hinterfragt sie Muster und Prägungen in Teams, gleicht sie mit dem gesunden Menschenverstand ab und kommt auf erstaunliche Ergebnisse.
Ihr Ziel ist es, Glück und Erfüllung in die Unternehmen zu bringen, denn glückliche Menschen sind nachweislich erfolgreicher, gesünder und motivierter und bleiben. In Zeiten von stark wachsendem Kräftemangel eine wichtige Investition.
Hoch kompetent, leidenschaftlich und bewegend, transformiert sie in wenigen Wochen Mensch, Team und Unternehmen. Von mühevoller Arbeit zur sinnerfüllten Zusammenarbeit, optimiert sie Kulturen, Abläufe, Kommunikationsroutinen, Führung und verhilft Unternehmen dabei, zeitgemäß und wirkungsvoll zu unternehmen.
Linda Theurer ist gebürtige Schweizerin, auf der Welt zu Hause und Mutter dreier erwachsener Töchter.
Spezialgebiet:
Team-Begleitung, Impuls-Vorträge, Führungskräfteseminare zu den Themen Mensch und Arbeit im Heute.
“Menschen, die Glück und Erfüllung in ihrer Arbeit finden, brauchen einen Chef im herkömmlichen Sinne nicht mehr. Diese Menschen organisieren, motivieren und entwickeln sich selbst.“ - Linda Theurer
Methoden:
Methoden sind Werkzeuge, die dem Menschen dienen sollten, nicht der Mensch der Methode. Darum beginnen wir bei den Menschen. Wo sich Menschen beginnen zu reflektieren und zu entwickeln, entwickelt sich die Organisation - nachhaltig.
Unsere Herangehensweise ist darum: Vom ich zum wir, von innen nach außen. Wir selbst dienen als Sokratischer Spiegel und stellen Fragen.
Zielgruppe:
Menschen
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
Servant Leadership
Berufserfahrung:
Sinnerfüllt leben und unternehmen
"Ich bin davon überzeugt, dass Unternehmen nur eine Zukunft haben, wenn sie die gewohnte Macht-Hierarchie mit einer Kompetenz-Hierarchie ersetzen. Agilität, Innovation, Digitalisierung und Sichtbarkeit als Unternehmen und Arbeitgeber können nur funktionieren, wenn die gewohnten Strukturen, Routinen und Haltungen radikal hinterfragt werden.
Als Geschäftsführerin von PEC Consulting habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und spezialisiere mich auf folgende Kernbereiche: Personal- und Veränderungsmanagement, Führungs- und Unternehmenskultur sowie die Einführung neuer Arbeitsweisen – jeweils mit dem Ziel, das menschliche Miteinander und die betrieblichen Abläufe zu optimieren.
Jahrelange Expertise im Personalbereich, Unternehmenserfahrung im In- und Ausland sowie national und international erfolgreich ausgerollte New-Work-Konzepte bilden den Erfahrungsschatz, um mittelständische Unternehmen in ein erfolgreiches Morgen zu begleiten."
Studium:
Erfahrung und gesunder Menschenverstand
Referenzen:
Weitere Informationen
Publikationen:
https://www.pec-consulting.com/blog