Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Argumentationstechnik, Beschwerdemanagement, Change Management, Gesprächsführung, Handel, Körpersprache, Kommunikation, Kundenmanagement, Managementtraining, Mitarbeiterführung, Neukundenakquise, Präsentation, Rhetorik, sicheres Auftreten, Teamentwicklung, Telefontraining, Verhandeln, Verhandlungsführung, Verkauf, Vertrieb
Kommunikationswege:
Berufsverbände:
Sprachen:
deutsch
Spezielle Informationen
Zur Person:
Lothar Lay, der Preisverhandlung-Experte! 30 Jahre gelebte Erfahrung im Vertrieb.
Der Betriebswirt (VWA), ist Verkaufs- / Vertriebstrainer, Vertriebs- und Managementberater und systemischer Coach. Er gilt als führender Experte zum Thema Preisgespräche und Verhandlungsführung. Seine Expertise resultiert aus über zwanzig Jahren Tätigkeit im nationalen und internationalen Vertrieb von Konsumgütern, Investitionsgütern und Dienstleistungen im B2B- und B2C-Bereich.
Er verfügt über umfangreiches Fachwissen im direkten sowie indirekten Vertrieb und führte ein bekanntes Telekommunikations-Unternehmen mit an die Börse. Als ehemaliger Vertriebsleiter im B2B- und B2C-Bereich beherrscht er die Verhandlungsprinzipien auf den höchsten Entscheiderebenen. Seit über zehn Jahren stellt Lothar Lay seinen Kunden nun seine Vertriebskompetenz als Berater, Trainer und Coach zu den Themen erfolgreiche Preisverhandlungen, Neukundengewinnung und Strategien zur Umsatzsteigerung zur Verfügung. http://www.lay-training.de
Spezialgebiet:
Preisargumentation, Erfolgreiche Preisverhandlungen, Preise und Konditionen gewinnbringend verhandeln, Preisgespräche auf Augenhöhe,
Umsatzsteigerungen und Ergebnisoptimierung (Effizienzsteigerung),
Mehr Umsatz, bessere Preise, neue Kunden,
Verkaufstraining für Verkäufer im technischen Vertrieb,
Vertriebstraining für den Vertriebsinnendienst,
Telefontraining,
Angebote erstellen und nachverfolgen,
Coaching von Fach- und Führungskräften im Vertrieb
Methoden:
Vertriebsexperte statt Verkaufsguru
Verkaufsgurus mit lauter Effekthascherei treffen Sie überall. Meine Philosophie ist eine andere, ich mache meine drei Jahrzehnte Erfahrung im B2B- und B2C-Bereich für Sie erlebbar, nachvollziehbar und für eigene Bedürfnisse anwendbar. Das Ganze fußt auf echten Bilanzen, echten Verkaufsabschlüssen, echten Vertriebszielen. Mein gelebtes wissen erhalten Sie auf dem Fundament wissenschaftlicher Erkenntnisse der Verkaufspsychologie und des Neuromarketings. Motivation alleine reicht nicht. Es braucht auch eine Strategie und planvolle Vorgehensweise. Das Ganze garniert mit der richtigen Emotion und Freude an dem, was Sie tun.
Fazit: Meine Empfehlungen sind auf den jeweiligen Vertrieb zugeschnitten und in der Praxis erprobt. Wenn es Ihnen also wichtig ist, in Zukunft nicht mehr vom Glück abhängig zu sein, sondern dauerhaft bessere Ergebnisse und erfolgreiche Verkaufsabschlüsse im Vertrieb zu erzielen, dann nutzen Sie meine Expertise.
Ich freue mich auf Sie! Ihr Lothar Lay
Zielgruppe:
Geschäftsführer, Unternehmer, Vertriebsleiter, Führungskräfte im Vertrieb / Verkauf, Verkaufsleiter, (Key-) Account Manager und Vertriebsmitarbeiter im Innendienst und Außendienst), Vertriebspartner
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
Weiterbildung vom Präsenz zum Online-Trainer Ausbildung zum Verkaufstrainer
Zertifizierter-HBDI (Herrmann-Brain-Dominance-
Instrument) Trainer
Systemischer Coach (ISMA – Institut für
systemisches Denken und Handeln im
Management)
Organisationsberater (ISMA)
Berufserfahrung:
18 Jahre Beratungs-, Trainings-, Coachingerfahrung,
26 Jahre Vertriebserfahrung in Klein- und Mittelständischen Unternehmen (KMU) und Konzernen
Tätig bei Firmen wie Alcatel, Arcor, Kodak, Standard Elektrik Lorenz AG (SEL), T-Online
Studium:
Betriebswirtschaftsstudium an der Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie (VWA)
Referenzen:
Namhafte Unternehmen wie AEG, HILTI, John Crane, KUKA, LIEBHERR, Schöck, VDI
Weitere unter: http://www.lay-training.de/referenzen/kunden/
Weitere Informationen
Publikationen:
Diverse Artikel zum Thema „So stehen Sie immer als Sieger auf der Preistreppe“ und „Angebotsmanagement“ in renommierten Online-Businessportalen und Print-Fachpublikationen.