Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Emotionale Kompetenz, Führungskräfteentwicklung, Gefühlsmanagement, Gesprächsführung, Konfliktverhalten, Persönlichkeitsentwicklung, Transformationscoaching, Unternehmensentwicklung, Unternehmenskultur
Kommunikationswege:
Berufsverbände:
Sprachen:
deutsch, englisch
Spezielle Informationen
Zur Person:
Zertifizierte Kommunikations- und Verhaltenstrainerin und Business Coach mit menschlichem Feingefühl und hohem Qualitätsanspruch
Spezialgebiet:
Konflikt und Beschwerde, Führung, Gesprächsführung und Rhetorik, Kommunikation in allen Lebenslagen und am Telefon, Stimme und Körpersprache
Teamentwicklung, Kommunikation, Training von Auszubildenden, Moderation von Großveranstaltungen
Change, Kommunikation (am Telefon), Führung, Aus- und Weiterbildung von Kommunikationstrainern und -coaches im Dienstleistungsbereich
Qualifikationen und Referenzen
Berufserfahrung:
Mehrjährige Berufserfahrung als Führungskraft im Bereich Personalauswahl und –entwicklung
Verantwortliche für den Aufbau eines internationalen Unternehmens in Thailand
13 Jahre Trainings- und Coachingerfahrung
Inhaberin Vogel-PerspektivenGründerin emotional business institute
Studium:
M.A. Kommunikationswissenschaftlerin, Germanistin, Kunsthistorikerin
Fernstudium Psychologie