Trainerin
Patrizia Kaiser ist Personalleiterin, Trainerin und Coach. Sie kombiniert knapp 20 Jahre einschlägige HR-Erfahrung mit fundiertem Fachwissen und neuesten HR Trends - für stark praxisorientierte Seminare mit einer Vielzahl an sofort umsetzbaren Best Practice Methoden!
Von den in der Praxis erprobten Tipps profitieren Führungskräfte, Personaler*innen und Personalberater*innen gleichermaßen, und entfalten so ihr Potenzial als starke Arbeitgeber bzw. versierte Personalvemittler.
Trainings-Schwerpunkte ihres 2016 gegründeten Trainingsinstituts sind Talentgewinnung und Fachkräftebindung.
Zur Rubrik Talentgewinnung gehört u.a. das Signature Training "Interviewing Skills - treffsichere Personalauswahl" für HR und Führungskräfte oder für Personalberater und Headhunter.
Zur Rubrik Fachkräftebindung gehören Trainings wie "Emotionale Mitarbeiterbindung - 4 Hebel jenseits von mehr Geld", "Mitarbeitergespräche als wichtigstes Führungsinstrument", "Konstruktive Kommunikation - effektive Zusammenarbeit", "Die Führungskraft als Coach".
Die lebendigen, abwechslungsreichen Fortbildungsangebote sind darauf ausgelegt, dass die Teilnehmer*innen im Training Lerninhalte direkt erproben, und hernach sofort ihr neues Wissen und neue Fertigkeiten einfach in der Praxis anwenden können. Unterstützende Transfermethoden verankern Gelerntes im beruflichen Alltag. Trainings werden on- und offline, sowie auf Deutsch und auf Wunsch auf Englisch angeboten.
Patrizia Kaiser verfügt über einen Bachelor Abschluss in Business Administration von der Washington State University, den sie mit einem doppelten MBA Abschluss von der Berlin School of Economics sowie der London Southbank University ergänzt hat. Sie ist ausgebildete Trainerin, zertifizierter systemischer Coach und zertifzierte Beraterin in der Kompetenz- und Persönlichkeitsanalyse (Tools: Assess®, KODE® PAPI ®). Sie ist aktuell Director HR in einer Top-Digitalagentur, und war zuvor in verschiedenen Positionen und Branchen im HR Management und Recruiting tätig. Bodenständigkeit, Kundenorientierung, Verbindlichkeit, Empathie, Kreativität, Effektivität und Effizienz sind dabei grundlegende Werte für die Zusammenarbeit.