Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Change Management, Fotografie, Gesprächsführung, Imageberatung, Kommunikation, Lösungsorientierte Beratung, Marketing, Medientraining, Persönlichkeitsentwicklung, Strategieberatung, Teamentwicklung, Unternehmensentwicklung, Unternehmenskommunikation, Unternehmenskultur, Unternehmensstrategie
Kommunikationswege:
Berufsverbände:
dvct - Deutscher Verband für Coaching und Training e.V (dvct)
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Spanisch
Tageshonorar:
1200 €
Spezielle Informationen
Zur Person:
Das Betätigungsfeld von Petra Schwaiger ist die klassische strategische und unternehmerische Beratung, die Unterstützung zur Stärkung der Unternehmensidentität, die Emotionale und Visuelle Etablierung von Botschaften, die Optimierung von Verhalten und Handlungsweisen auf Basis der Corporate Culture und die Begleitung bei Veränderungsprozessen und Teamentwicklung mit dem Modul
www.team-viewfinder.de.
Spezialgebiet:
Corporate and Personal Identity Management, Organisationsentwicklung, Unternehmensberatung, Kommunikationsstrategien, Change Management, Visuelle Kommunikation, Coaching
Methoden:
Beratung, Training, Coaching, Workshops, Moderation
Kamera Teambuilding mit www.team-viewfinder.de
Zielgruppe:
und Erfahrungen: Internationale Konzerne, Medienunternehmen, Dienstleister und KMU’s in den Bereich Luxusgüter, Lifestyle, Reise, Kosmetik, Hotel- und Gastronomie, Medien, Kultur, Telekommunikation und Industrie
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
Zertifizierter Trainer und VerhaltenstrainerZertifizierter Business Moderator und Business CoachUrheber- und Nutzungsrecht in der Fotografie PR und Öffentlichkeitsarbeit Kreative Problemlösungsmethoden BDU Anwendungsbereich Innovationsmanagement BDU Prozesskompetenz im Projekt, Führen im Projekt, DiSG® Seminar Persönlichkeitsprofil, Coaching im Verkauf,IDEO -Design Thinking
Berufserfahrung:
Internationale Konzerne, Medienunternehmen, Werbeagenturen, Dienstleister, KMU’s, Kosmetik, Industrie, Hotel- und Gaststättengewerbe
Referenzen:
auf Anfrage
Weitere Informationen
Publikationen:
Visuelle Kommunikation / Konzepte für Marken und Menschen - Petra SchwaigerISBN 978-87-403-2975-9
https://bookboon.com/de/visuelle-kommunikation-konzepte-fur-marken-und-men-ebook
Die visuelle Kommunikation durchdringt alle Bereiche unseres Lebens, sie schlägt eine Brücke zwischen Menschen, Disziplinen, Kulturen und Kompetenzen. So sind die Einsatzgebiete, die Medienformate, Inhalte und Kommunikationsformen heute fließend. Eine fundierte strategische visuelle Kommunikation die richtig platziert und inhaltlich gut erarbeitet ist, bietet außerordentliche Möglichkeiten Aufmerksamkeit zu generieren.
In diesem Buch mit angerissenen wissenschaftlichen Quellen erhält der Leser eine Übersicht, wie visuelle Kommunikation in Bereichen der allgemeinen Unternehmenskommunikation, bei Veränderungsprozessen und in Change Prozessen im Einsatz zu verstehen ist und vor allem warum die visuelle Informationsverarbeitung so „sinnig“ ist.