Experten
Weiterbildungsexperten

Rudolf Müller-Goldhorn

Trainer

Rudolf Müller-Goldhorn
RMG-Consulting
D-80999 München
       Ippenbergerstraße 3
0172 8268796
 

Allgemeine Informationen

Themenschwerpunkte:
Online-Marketing
Tätig seit:
2016
Sprachen:
deutsch
Tageshonorar:
70 €

Spezielle Informationen

Zur Person:
Ich bin 1968 in Augsburg geboren und lebte dort bis zu meinem Abitur 1988. 
Ab 1989 habe ich in München Physische Geographie studiert und danach noch ein Aufbaustudium Umweltschutztechnik absolviert. 
Seit 1999 arbeite ich im Digital Business, vorwiegend bei Vermarktern, und habe dort Vermarktungskonzepte aufgebaut und Teams geführt.
Ab 2004 konnte ich bei IDG und später Burda auch Einblicke in das Verlagswesen gewinnen. 
Ich arbeite gerne in einer Schnittstellenfunktion und bringe mein strategisches Know-How im Digital-Business ein. 
Gerade mittelständische Firmen oder kleinere Unternehmen profitieren von meiner 360°-Sichtweise. 
Ich bringe große Erfahrung im Bereich der Online-Vermarktung sowohl im B2B- als auch B2C-Sektor (> 20 Jahre Digital Business) und vor allem großes Verständnis für die Abläufe Digitaler Prozesse mit.
Seit 2016 biete ich mit RMG-Consulting neben Lehraufträgen für Online-Marketing Studiengänge an diversen Akademien (z.B. Makromedia, ptm-Akademie, Duales Studium IUBH, Manager-Insitut Frankfurt, etc.) Schulungen für Online-Marketing an.  

Aufgrund meines sehr großen Netzwerks (z.B. >1.400 XING-Kontakte, zumeist persönlich bekannt) bin ich immer „near to the market“ und kennt die Bedürfnisse der Online-Nutzer sowie der Stakeholder in diesem Bereich. 
Aus meiner Sicht ist es ein unschätzbarer Vorteil und ein Alleinstellungsmerkmal, sowohl die Sichtweise der User als auch der Anbieter Digitaler Dienste und der Marketer zu kennen. 
Spezialgebiet:

Anbei eine kleine Aufzählung meiner Themenschwerpunkte, die ich aber gerne mit Ihnen im Detail bespreche: 

  • Social Media
  • Suchmaschinen-Marketing (SEA mit Google Ads)
  • Facebook-Marketing
  • Display-Advertising (Inklusive Themen wie Real Time Bidding oder Native Advertising)
  • Affiliate Marketing
  • Influencer Marketing
  • Email-Marketing
  • Mobile Marketing + Mobile Commerce
  • Strategien E-Commerce
  • Inbound Marketing/Lead-Generierung (inklusive Marketing Automation)
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha