Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Beschwerdemanagement, Change Management, Customer Experience, Erfahrungsorientiertes Lernen, Führungskräfteentwicklung, Kommunikation, Konfliktverhalten, Lego Serious Play, Mitarbeiterführung, Mitarbeitergespräch, Servicemanagement, Soft Skills, Teamentwicklung, Teamführung, Train-the-Trainer
Kommunikationswege:
Berufsverbände:
BZTB - Bundesverband Zertifizierter Trainer & Business-Coaches (BZTB ) e.V.
Sprachen:
deutsch
Tageshonorar:
1600 €
Spezielle Informationen
Zur Person:
Empathische, zielorientierte und fröhliche Expertin für Verhalten und Kommunikation. So lade ich Teilnehmende in Trainings und Projekten ein, selbst aktiv zu sein, eigene Erfahrungen zu sammeln und zu gestalten.
Trainings, Coachings und Workshops werden mit viel Herzblut, Erfahrung und Freude individuell für Ihren Bedarf ausgearbeitet. Dabei ist es für mich selbstverständlich auf mitgebrachte oder sich ergebende Themen flexibel einzugehen. Die Lösung steckt in Ihnen / in Ihrem Team! Tätigkeitsschwerpunkte sind unter anderem Kommunikation, Service Excellence, Unternehmenskultur, Persönlichkeits- und Teamentwicklung.
Spezialgebiet:
Menschlichkeit - Mein Herz schlägt für herausragende WOW-Momente und den individuellen Umgang miteinander: Der Mensch im Mittelpunkt! Hieraus leiten wir Strategien ab, um ein erfolgreiches und partnerschaftliches Miteinander zu erreichen. Zwischen Mitarbeitenden und Kunden gleichermaßen wie bei Kollegen untereinander und im Umgang von Führungskräften mit Ihren Teams. Gerade im Zuge der Digitalisierung werden die Flexibilität und Kreativität des persönlichen Kundenkontakts über Kundezufriendheit entscheiden. Wie sehr sich Menschen wahrhaftig gesehen fühlen hat maßgeblichen Einfluss darauf, ob sie an ihrem Arbeitsplatz bleiben oder wechseln. Oft sind es die kleinen Nuancen, die den großen Unterschied machen... Lassen Sie uns daran gemeinsam arbeiten!
Methoden:
Verhalten bewirkt Verhalten!
Tauchen Sie ein die Welt von Service Excellence und die Macht der Sprache. Erfahren Sie, was Sie wirklich antreibt, Ihr WARUM. Entdecken Sie neue Wege und entwickeln Sie eigene Lösungsoptionen.
Ich arbeite unter anderem mit der Methodik des Erfahrungsorientierten Lernens, LEGO Serious Play®, Design Thinking, Team und Business Canvas, Value Proposition Design, NLP, Lernprojekten, Szenariotechnik, persönlichem Mind Set, Reflexion, Blended Learning Konzepten und lebendigem Medienwechsel.
Mein Ziel ist es, Ihre Möglichkeiten zu erweitern und Chancen zu nutzen.
Zielgruppe:
Führungskräfte und Mitarbeitende aus Handel, Dienstleistung und produzierenem Gewerbe, öffentlichen Einrichtungen gleichermaßen wie Seminaranbieter und Akademien
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
Digital Trainer
Blended Learning
9Levels of Value Systems
LEGO® Serious Play®
Zertifizierter Business Coach BZTB
Zertifizierte EOL Trainerin - Erfahrungsorientiertes Lernen,
Zertifizierte LernPROzess Trainerin,
GPOP Lizenzierung - Golden Profiler of Personality, NLP Practitioner,
UnternehmensWert: Mensch - authorisierte Beraterin
Berufserfahrung:
7 Jahre Senior Consultant und Prokuristin in der Unternehmensberatung; 2,5 Jahre Geschäftsführerin in der Tagungshotellerie; Personalverantwortung für 70 Menschen; seit 2009 freiberufliche Trainerin, Coach und Consultant
Studium:
Diplom Betriebswirtin
Referenzen:
Internationale Catering-, Multidienstleister- und Hotelkonzerne; Privathotels; Dienstleistungsbetriebe; Konzerne aus dem produzierenden Gewerbe; Industriebetriebe, Klinken, Studierendenwerke
Weitere Informationen
Publikationen:
Hospitality Controlling, Erich Schmidt Verlag