Unternehmensberater
Wolfgang Zollner (Dipl.-Betriebswirt (FH)
Geschäftsführer der Zollner Managementberatung, Buch a. E.
Als Berater realisiert er seit über 40 Jahren nationale und internationale Projekte. Eigenständig ist er verantwortlich für die praxisgerechte Umsetzung zahlreicher Marketing-, Vertriebs- und Projektmanagement-Lösungen.
Themen wie internationale Marktstudien, Corporate Design, Vertriebssteuerung, Firmenadressdatenbanken und Direktmarketing betreut er für den Mittelstand und Großunternehmen.
Als Autor verfasste er zahlreiche wissenschaftliche Aufsätze in Fachzeitschriften.
Er publiziert internationale Marktstudien und ist Herausgeber der Werke „Handbuch Informationsvermittlung“, „BranchenMosaik“, „QuellenMosaik“, „Direktmarketing“, „Lernkarten“ und Produzent internationaler Onlinedatenbanken.
In der Erwachsenenbildung lehrt er als Dozent. Bei 20 Bildungsinstituten gibt er sein Wissen und seine Erfahrung in 40 Fachkursen und Studienlehrgängen weiter.
Themen sind u.a. Sekundärmarktforschung, Informationswissenschaft, Strategisches Marketing, Marketingmanagement, Marketing-Mix, Direkt-/Dialogmarketing, Markenmanagement, Werbung, PR, CRM, Marketingcontrolling, Vertriebscontrolling, Vertrieb & Verkaufen, Projektmanagement, Wirtschaftsfachwirt, Industriefachwirt, Betriebswirt, Fachwirt für Vertrieb, Fachkaufleute für Marketing, Handelsfachwirt, etc.
Seine Kunden profitieren vom speziellen Marketing-Know-how und der langjährigen Vertriebs- und Projekterfahrung. Sie ziehen Nutzen aus den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung. Die Spezialgebiete sind CRM, Vertriebscontrolling und Dialogmarketing.
Kontakt können Sie unter folgender Adresse aufnehmen: info@zollner-beratung.de