Allgemeine Informationen
Themenschwerpunkte:
Empathie, Erfahrungsorientiertes Lernen, Hochsensibilität, Key-Account-Management, Kommunikation, Kompetenzentwicklung, Kundenservice, Lego Serious Play, Mitarbeitermotivation, Persönlichkeitsentwicklung, Systemisches Coaching, Teamentwicklung, Telefontraining, Verhandlungsführung, Vertrieb
Kommunikationswege:
Berufsverbände:
DFC - Deutscher Fachverband Coaching
FWW - Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. (FWW)
Sprachen:
deutsch, englisch, italienisch, französisch
Spezielle Informationen
Zur Person:
"Sabine Hertgens brennt für ihren Job und dies ist hochgradig ansteckend. Berufliche Leidenschaft und Kompetenz, verbunden mit feinfühliger Methodik und Witz, absolut empfehlenswert." - das sagen ihre Kunden über die Trainerin, Personal & Business Coachin vom Niederrhein.
Spezialgebiet:
Intensives Coaching und aktionsreiches Training - mit Sabine kommt Bewegung ins Thema! Sie gilt als Expertin für das "Lernen durch Erleben" mit dem Fokus auf die innere und äußere Kommunikation, die Zusammenarbeit im Team, den kundenorientierten Vertrieb, wertschätzende Führung und persönliches Empowerment.
Methoden:
Die Verbindung von Gesprächs- und Erlebensebene im Coaching:
Nach der Klärung des Anliegens wirken individuelle Techniken und anerkannten Veränderungsmethoden aus dem Bereich des neurolinguistischen Programmierens und der Systemik in Kombination mit einer wertschätzenden Grundhaltung, klarer Kommunikation und dem Mut, sich auf neue Erfahrungen selbstwirksam einzulassen.
Lernen durch Erleben im Training:
Konkrete Inhalte werden als klassisches Trainer-Input in Kombination mit erlebnisorientierten Tools vermittelt und verinnerlicht. Denn es ist wissenschaftlich erwiesen: Sobald Gelerntes mit eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen verknüpft wird, wird dieses deutlich nachhaltiger im Gehirn angelegt und verankert. Ganz nebenbei wird das Lernen leicht und der Spaß groß!
Die Methoden reichen von aktionsreichen Übungen im In- und Outdoorbereich über Rollenspiele, Kleingruppenarbeiten, Visualisierungen, Kurzanalysen, Diskussionen, Erfahrungsaustausch, Feedback und Coachinginterventionen bis zu agilen Kreativarbeiten.
Zielgruppe:
Teams, Fach- und Führungskräfte, insbesondere aus der Hotellerie und Dienstleistungsbranche.
Qualifikationen und Referenzen
Weiterbildungen:
Personal & Business Coach (Dr. Migge), Train the Trainer (IHK), NLP Master (DVNLP), Metalog- Tooltraining, Positive Psychologie, Führungskräfte Coaching
Berufserfahrung:
Trainerin, Teamentwicklerin, Business Coach, Menschen- und Vertriebs-Enthusiastin mit 23 Jahren praktischer Erfahrung als MICE, Key Account & Salesmanagerin der privaten Tagungshotellerie
Referenzen:
entnehmen Sie gerne der Homepage!