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EVELEADER

EVELEADER
Herr Michael Münch
Nelkenstraße 11
D-37412 Hörden am Harz

Tel: 0162 4053342
E-Mail: info@eveleader.de
Website: http://www.eveleader.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
EVELEADER etabliert eine wertbasierte und emotional-intelligente Führungskultur. Er erhöht Eigeninitiative, Selbstverantwortung, Engagement und Leistungsbereitschaft. Er bietet 20 Jahre Erfahrung in der Analyse von Werten und Emotionen, 10 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Werten, 10 Jahre Erfahrung in der Führung von Gruppen und eine praxisorientierte pädagogische Ausbildung. 
Ausführliche Beschreibung:

Eine wertbasierte und emotional-intelligente Führungskultur entwickeln und etablieren 

EVELEADER sorgt für eine wertbasierte und emotional-intelligente Führungskultur. In Zeiten des Arbeitskräfte- und Fachkräftemangel ein echter Wettbewerbsvorteil. Gemeinsam schaffen wir ein leistungsförderndes Arbeitsklima, erhöhen die Mitarbeiterbindung, fördern Engagement, Eigeninitiative und die Bereitschaft der Mitarbeitenden, Verantwortung zu übernehmen.

Ich bringe 20 Jahre Erfahrung in der Interpretation und Analyse von Werten und Emotionen mit, 10 Jahre Erfahrung in der Vermittlung von Werten und 10 Jahre Erfahrung in der Leitung von Gruppen. Aufgrund meiner fundierten methodischen und didaktischen Ausbildung, garantiere ich effektive Lernarrangements. 

Meine Expertise und mein Erfahrungswissen nutze ich, um die Führungs- und Organisationskultur so auszurichten, dass Werte und Emotionen die Leistungsbereitschaft und das Engagement der Mitarbeiter erhöhen und ihre Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und Initiative zu ergreifen, gefördert wird. Insgesamt wirken sich meine Maßnahmen positiv auf die Identifikation und die Bindung der Mitarbeiter an das Unternehmen aus. 

Sowohl auf Ebene der Gesamtorganisation als auch auf Ebene der Führungskräfte gehe ich in drei Schritten vor:

  1. Sensibilisieren: Für die Bedeutung und Wirkweise von Werten und Emotionen am Arbeitsplatz 
  2. Analysieren: Die Wirkweise der konkreten Emotionen und Werte am jeweiligen Arbeitsplatz
  3. Lösungen finden: Dazu befähigen, die positive Wirkung von Werten und Emotionen im Führungshandeln gezielt zu nutzen.

  

 

Zielgruppen:
Vorstände und CEOs, die aufgrund des Arbeits- und Fachkräftemangels ihr Unternehmen mitarbeiterzentriert führen wollen, Unternehmen, die ihr Arbeitsklima verbessern und ihre Mitarbeiterbindung erhöhen wollen, Führungskräfte, die ihre mitarbeiterorientierten Fähigkeiten ausbauen und professionalisieren wollen. Teams, die eine wertbasierte Form der Zusammenarbeit entwickeln wollen 
Trainingsschwerpunkte:
Gesundheitsmanagement
Kommunikation
Mitarbeiterführung
Personalwesen
Persönliche & soziale Kompetenzen
Train-the-Trainer
Unternehmensführung
Gründungsjahr:
2021
Spezialisierung:

Eine wertbasierte und emotional-intelligente Führungskultur entwickeln und etablieren 

In meinem Bestreben, eine Arbeitskultur zu schaffen, die Mitarbeitende und Unternehmen gleichsam zufriedenstellt, weil Sie den Menschen in den Mittelpunkt stellt und so eine erfolgreiche Organisation schafft, beschäftige ich mich vertiefend mit folgenden Bereichen und Fragen: 

Wertbasierte Führung

Wie wirken Werte im Unternehmen? Welche Werte sind für den Unternehmenserfolg besonders wichtig? Wie können Werte in der Führung positiv genutzt werden? 

Werte im Bereich Agilität und New Work

Welche Werte liegen Agilität und New Work zugrunde? Wie können wir diese Werte fördern und etablieren? Wie fördere ich die für Selbstorganisation notwendige Eigenverantwortung und Eigeninitiative? 

Emotional-Intelligente Führung

Wie nehme ich meine Emotionen wahr, bevor sie mein Handeln negativ beeinflussen? Wie kontrolliere ich meine Emotionen? Wie erkenne ich die Emotionen meiner Mitarbeitenden? Wie reagiere ich angemessen auf Emotionen am Arbeitsplatz? 

Führen auf Distanz - wertbasiert und emotional-intelligent

Welche Herausforderungen gibt es auf emotionaler Ebene beim Führen auf Distanz? Wie kann ich diesen Herausforderungen begegnen? Welche Herausforderungen gibt es im Bereich der geteilten Werte beim Führen auf Distanz? Wie kann ich diesen Herausforderungen begegnen? 

Wertbasiertes und emotional-intelligentes Feedback geben

Welche Werte sind beim Feedback wichtig? Wie kann ich diesen Werten gerecht werden? Wie setze ich das in der Mitarbeiterkommunikation konkret um? Wie beuge ich negativen Emotionen vor? Wie reagiere ich auf Ärger und Enttäuschung angemessen? 

Führungsstile und ihre emotionalen Auswirkungen

Wie wirken verschiedene Führungsstile auf emotionaler Ebene? Welcher Führungsstil ist in welcher Situation angemessen? Wie setze ich die verschiedenen Führungsstile konkret um?  

Wertbasierte Teamarbeit

Wie entwickele und etabliere ich Werte mit meinem Team? Wie setze ich diese Werte im Arbeitsalltag um? Wie gehe ich mit Wertverletzung um?

Visionen entwickeln

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Werten, Emotionen und Visionen? Wie entwickele ich eine Vision, die emotional verfängt? Wie nutze ich Visionen im Führungsalltag? 

Berufsverbände:
kein Berufsverband -
Weitere Internetadressen:
Profil LinkedIN:
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