Detaillierte Informationen zum Anbieter
Kurzbeschreibung:
Ich bin seit 1988 im Trainings- und Beratungsbereich tätig. Ich unterstütze meinen Kunden darin, optimale Marktpräsenz, Effizienzsteigerung, Ausschöpfung der Ressourcen zu erreichen und helfe beim Beseitigen der Störfaktoren, Reduzierung interner Reibungsverluste, Steuerung und Begleitung von Veränderungsprozessen. Die Grundlage meiner Trainings und Coachings bildet der systemische Ansatz.
Ausführliche Beschreibung:
Aktuell:
-Servicequalifizierung für ein Kommunikationsunternehmen:
-Kein Stress im Service
- Beschwerdemanagement
- Kreativität im Kundenservice
- Offener Umgang mit Ängsten
- ServiceExzellenz
- schwierige Kundengespräche führen
Zielgruppen:
Branchenübergreifend, Führungskräfte, Teams, Projektgruppen, Abteilungen, Organisationen
Trainingsschwerpunkte:
Vertrieb & Verkauf
Gründungsjahr:
1990
Spezialisierung:
Kommuikation - vor allem in schwierigen Zeiten
Prozessbegleitung: Änderungen im Unternehmen konstruktiv implementieren
Verkauf: Coaching und Qualifizierung von Mitarbeitern und Führungskräften,
Ressourcen: welches Optimierungspotential haben wir?
Unternehmensdynamik: interne Reibungsverluste bewusst machen und reduzieren trägt zur Effizienzsteigerung bei.
Die Führunskraft: neue Herausforderungen erfordern erweiterte Qualifikationen.
Referenzen:
Gerne - auf Anfrage.
Freie Mitarbeit für anerkannte Institute, insbesondere:
- seit 1991 an der Akademie für Führungskräfte in Überlingen (bis 2005: Bad Harzburg)
- seit 1997 für CEGOS
- seit 2001 im Trainernetzwerk ML Spectrum
Zertifizierungen:
- Change Manager -Pritchett & Ass. Dallas/Texas, LIFO(R) Trainer, DISG-Trainer
Berufsverbände: