MARGA ist der erste deutsche Planspiel-Anbieter. Bereits 1971 entwickelte die heutige ESMT European School of Management and Technology das Unternehmensplanspiel MARGA und setzte es in den eigenen Management-Programmen ein. Noch im gleichen Jahr wird mit der Verlagsgruppe Handelsblatt der offene Planspiel-Wettbewerb ins Leben gerufen. Im Jahr 2007 wurde MARGA auf die neu gegründete MARGA Business Simulations GmbH übertragen - kontinuierlich begleitet von unseren beiden starken Partnern.
MARGA, das „MARKET GAME“, vermittelt praxisrelevantes Wissen für die Wirtschaft – aktuell und auf Business School- Niveau. In unserem Unternehmensplanspiel trainieren die Teilnehmenden betriebswirtschaftliche Zusammenhänge, Management-Methoden und Teamarbeit. Das Planspiel MARGA vermittelt betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und macht Management erlebbar. In einer komplexen und dynamischen Business Simulation steuern Teams ihr eigenes virtuelles Unternehmen. Sie entwickeln Strategien und setzen diese in unternehmerische Entscheidungen um. Dabei stehen sie in einem spannenden Wettbewerb zu anderen Teams. So wird Management Know-how besonders praxisnah und nachhaltig vermittelt.
Wir arbeiten ausschließlich mit eigenen kompetenten und erfahrenen Trainern, die sich durch ein individuelles und proaktives Coaching auszeichnen.
MARGA Business Simulations bietet Unternehmensplanspiele in den Bereichen Talent Management und Change Management an. MARGA kombiniert die Vermittlung von fundiertem Management-Wissen mit game-based Learning im Planspiel, Teamarbeit und individuellem Tutoring und ermöglicht Teilnehmenden damit eine besonders intensive und nachhaltige Lernerfahrung – sowohl in Präsenzseminaren als auch im E-Learning Umfeld.