Seminaranbieter
Seminare

Mrs Backoffice

Mrs Backoffice
In der Bannhalde 37
D-74343 Sachsenheim

Tel: 01578 2208195
E-Mail: Natascha@mrs-backoffice.de
Website: http://www.mrs-backoffice.de

Detaillierte Informationen zum Anbieter

Kurzbeschreibung:
Bequem von zu Hause aus: Online Seminare rund um die Themen Officemanagement, Führung, Effizienz, Teambuilding, Kommunikation und Change. Ab 650,00 € zzgl. MwSt einschließlich ausführlicher Seminarunterlagen und Teilnehmerzertifikat für Inhaber, Führungskräfte, Team-Leader, Officemanager, QuereinsteigerInhaus-Seminare auf Anfrage ab 1500,00 € netto Tagessatz zzgl. Anreise und Übernachtungskosten.
Ausführliche Beschreibung:

Unsere Seminare finden alle online statt und sind modular aufgebaut.

In sechs Modulen erfahren unser Teilnehmer alles rund um die Themen 

  • Grundlagen im Officemanagement (für Quer- und Wiedereinsteiger ideal)
  • Tools und Digitales im Officemanagement und Kleinunternehmen
  • Kommunikation auf allen Ebenen
  • Team-Bildung und -Entwicklung
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Abgrenzung und Positionierung im Umfeld

Alle Module sind einzeln buchbar, können aber auch als Paket gebucht werden. 

Wir legen wert auf eine aktive Mitarbeit aller Teilnehmenden - ein stures Vortragen, das einschläfert, gibt es bei uns nicht. Ein Mix aus anschaulichen Skripten, anwendungsnahmen Beispielen und Gruppenarbeit, sowie Selbstreflexion beleuchtet in unseren Intensiv-Workshops alle - auch die nicht erwarteten - Aspekte in der Zusammenarbeit in Büros.

Ab vier Teilnehmenden garantieren wir die Durchführung unserer Seminare. Wir begrenzen unsere Seminare auf 20 Teilnehmer*innen, damit ist gewährleistet, dass die Inhalte gut vermittelt werden. Das ist unserer Erfahrung nach, die Anzahl an Beteiligten, die noch homogen ist und trotzdem viel externen Input gibt. Denn auch das ist uns wichtig: Praxiserfahrung zu teilen und daraus noch mehr Bezug zu alltäglichen Situationen zu schaffen. 

Für unsere Teilnehmenden stehen wir auch im Nachgang für Fragen noch zur Verfügung. Vieles Gehörte muss sich erst einmal setzen und im Nachgang kommen dann die Fragen erst auf. Dem wollen wir gerecht werden. 

Kompetenz der Trainier*innen

Unsere Trainer*innen sind alle Spezialisten auf ihrem Gebiet und zeichnen sich nicht nur durch ihre fachliche Kompetenz aus, sondern vermitteln den Inhalt mit Empathie und emotionaler Intelligenz.

Zielgruppen:
Inhaber*innen, Selbständige, Team-Leader*innen, Officemanager*innen, Quererinsteiger*innen, Wiedereinsteiger*innen und alle, die ein umfassendes Wissen in allen Belangen eines effizienten und reibungslosen Büromanagements sowie darüber hinaus erlagen wollen. 
Trainingsschwerpunkte:
Branchenwissen
Kommunikation
Mitarbeiterführung
Office-Management
Persönliche & soziale Kompetenzen
Projektmanagement
Qualität & Service
Software
Unternehmensführung
Gründungsjahr:
2015
Spezialisierung:

Grundlagen

  • Effektive Zusammenarbeit 
  • Professionelles Beziehungsmanagement
  • Entscheidungsvorbereitung und (virtuelle) Chefentlastung
  • Effiziente Terminplanung und -verwaltung
  • Professionelles Post- und E-Mail-Management
  • Optimale Organisation und Koordination im Office
  • Strukturiertes Dokumenten- und E-Mail-Management
  • Reise- und Veranstaltungsmanagement
  • Effiziente Vorbereitung von Besprechungen
  • Tipps für persönliches Zeit- und Selbstmanagement
  • Der perfekte Empfang und Ruhebewahrung in stressigen Situationen
  • Bedeutung des persönlichen Auftritts und der Wirkungsfaktoren

    Tools und Digitalisierung im Officemangement

    • Effektive Nutzung von Officeprogrammen
    • Kennenlernen kollaborativer Tools
    • Einstieg in Projektmanagement-Tools
    • Einstieg in Grafik-Design-Tools
    • Einstieg Social-Media-Management-Tools
    • Einstieg CRM-Tools
    • Einstieg Buchhaltungs-Tools
    • Einstieg Tools für ein effizientes Terminmanagement
    • Schnittstellenmangement

    Zeit- und Selbstmanagement

    • Prokasitnierer *in oder motivierte*r Finisher? Arbeitstypbestimmung
    • Zeitfresser und Zeitdiebe erkennen 
    • Priorisierungen 
    • Delegationskompetenz
    • Leistungskurve erkennen und nutzen
    • Gewohnheiten erkennen und anpassen
    • KAP anwenden
    • Tools

      Team-Bildung und -Entwicklung

      • Teamrollenbestimmung
      • Virtuelle Teams
      • Teamresilienz
      • Agile Teams
      • Psychologische Sicherheit
      • Selbst-BEWUSSTSEIN
      • Feedback-Kultur
      • Fehler-Kultur
      • Team-Events gestalten
      • Reflexionen
      • Teppich-Themen
      • Konflikt-Dreieck
      • Führung im Team
      • Emotionale Kompetenz
      • Team-Leading im Change-Prozess

      Abgrenzung und Positionierung

      • Selbstreflexion
      • Selbstsicherheit und Kompetenz ausstrahlen
      • Empathie und Einfühlungsvermögen
      • Akzeptanz und Toleranz
      • Körpersprache, Mimik, Gestik und Sprachmodulation
      • Nein, danke!
      • Selbst-BEWUSSTSEIN
      • Lampenfieber
      • Selbstsicher oder arrogant?
      • Unterstützende Maßnahmen
      • Durchsetzungsvermögen stärken
      • Einwandbehandlung

      Kommunikation

      • Sender und Empfänger - das Vier-Ohren-Modell nach Schultz von Thun
      • Wie komme ich zum Punkt?
      • Gewaltfreie Kommunikation
      • Wer frägt, führt
      • 'Ich' und 'Du'-Botschaften
      • Aktives Zuhören
      • Bla, Bla, Bla - Reden ohne Inhalt
      • Nonverbale Kommunikation 
      • Vorträge meistern
      • Besprechungen leiten - mit souveräner Kommunikation leiten
      • Konfliktkommunikation meistern
      • Feedback geben
      • Kommunikation im Change-Prozess
      Referenzen:
      Wir sind seit vielen Jahren auf dem Markt und die Liste unserer Referenzen lang. Die meisten wollen nicht öffentlich genannt werden. Gerne nennen wir diese aber im persönlichen Gespräch.
      Zertifizierungen:
      Kommunikation im Office Institut Müllerfortgeschrittene Kommunikation im Office Institut MüllerSocial-Media-Managerin IHKSystemische Coachin Competence on TopTeam-Entwicklerin Competence on TopChange-Managerin Competence on Top
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