E-Learning - Tannenfelde Bildungs- und Tagungszentrum
Der moderne, marktgestaltende Einkauf hat einen unbestritten starken Einfluss auf Gesamtkosten, Lieferfähigkeit, Qualität, Nachhaltigkeit und Innovationsstärke eines Unternehmens. Aber dieser Erfolgsbeitrag des Einkaufs muss systematisch erarbeitet werden und erfordert ein „passendes“ Rollenverständnis – nicht nur im Einkauf, sondern auch bei anderen unternehmensinternen Stakeholdern und nicht zuletzt bei der Unternehmensleitung. Was zeichnet also erfolgreichen Einkaufs aus? In welchen Gestaltungsfeldern kann der Einkauf agieren, um den Unternehmenserfolg zu steigern? Lassen Sie uns einen Blick auf eine moderne Einkaufskonzeption werfen, die diese Fragen beantwortet.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
16.01.2025 | online | Gratis |
· Erfahren Sie in der ersten Online-Phase, welche wirtschaftliche Bedeutung der Einkauf haben kann und wie sich diese bestimmen lässt. Erfahren Sie außerdem, welches Leitbild für Ihren Einkauf geeignet sein kann.
· Erleben Sie in dieser Praxisphase, wie sich z.B. in Ihrem Unternehmen die wirtschaftliche Bedeutung Ihres Einkaufs bestimmen lässt.
· Entwickeln Sie in der zweiten Online-Phase nach einer Reflexions- und Feedback-Betrachtung konkrete Ideen zu weiteren Umsetzung Ihres Praxisprojektes. Lässt sich z.B. ein Plan zur Weiterentwicklung Ihres Einkaufs in Richtung „nachhaltig und marktgestaltend“ entwerfen?
Interaktives „3E Blended Learning Seminar“
Einheit 1 (online - ZOOM):
Grundlagen des modernen Einkaufs – seine Bedeutung und seine Aufgaben
Einheit 2 (Praxisarbeit):
Z.B. Bewertung des eigenen Einkaufs als Erfolgsfaktor im Unternehmen
Einheit 3 (online - ZOOM):
Reflexion, Vertiefung und Entwicklung weiterführender Maßnahmen
Einkaufsleitung, Strategischer Einkauf, Lead Buyer, Operativer Einkauf, Technischer Einkauf, Projekteinkauf, Supply Chain Management, Logistik, Geschäftsführung