Seminare
Seminare

3E Blended Learning: Savings – Einkaufserfolge darstellen und planen

Blended Learning - Tannenfelde Bildungs- und Tagungszentrum

Sichern Sie sich die Wertschätzung für Ihren Einkaufsbereich durch eine transparente, fundierte und kontinuierliche Erfolgsmessung.

Unser 3E-Konzept „ERFAHREN-ERLEBEN-ENTWICKELN“ verbindet handlungsorientiertes Lernen von höchst relevanten Einkaufsthemen mit einem zeitgemäßen, flexiblen und modularen Rahmen. Dieses 3E-Blended Learning Seminar besteht aus je zwei 3-stündigen interaktiven Online-Einheiten und einer begleiteten Praxisarbeit.

 

Einkaufserfolge sind so komplex wie das Aufgabenspektrum des Beschaffungsbereiches eines Unternehmens. Das Berichtswesen ist dabei immer wieder Gegenstand von Diskussionen, weil die Akzeptanz der finanziellen Erfolge durch den Finanzbereich oder beteiligten Bereiche hinterfragt wird. Klare Definitionen, Abgrenzungen und Kommunikationswege können helfen, eine Erfolgsmessung zu etablieren, die es erlaubt, den Einkaufsbereich solide zusteuern und erbrachte Leistungen des verantwortlichen Teams entsprechend zu würdigen.

Termin Ort Preis*
25.11.2024- 16.12.2024 Aukrug 570,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

·        Definition von Savings vs. Kostenreduzierung und Kostenvermeidung

·        Planung von Savings – Begriff der Härtegradsystematik

·        Erfolgsmessung für Rohstoffe

·        Erfolgsmessung für Dienstleistungen

·        Erfolgsmessung für Rohstoffe

·        Erfolgsmessung für Investitionsgüter

·        Aufbau eines Reportings auf Excel Basis

·        Einblick in digitale Tools

Lehrgangsverlauf/Methoden:

Kurzvorträge, Praxisbeispiele/Vorlagen, Erfahrungsaustausch. Eigenständige Bearbeitung einer Fragestellung zwischen den gemeinsamen Terminen, Feedback und Empfehlungen für den weiteren Einsatz. Alle Sessions per Video und Chat per Zoom

Einheit 1 (online - Zoom):
Grundlagen, Beispiele und Aufgabenstellung

Einheit 2 (Praxisarbeit):    
Umsetzung eines Reportings auf Basis Ihrer eigenen Einkaufsinitiativen

Einheit 3 (online - ZOOM):
Feedback, Vertiefung, Umsetzungsvorschläge

Zielgruppe:

Einkaufsleiter*innen, Warengruppenverantwortliche, Lead Buyer, Strategische Einkäufer*innen, Lieferantenmanager*innen

Seminarkennung:
F06
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha