Seminare
Seminare

3E Blended Learning: Supplier Information Management

Blended Learning - Tannenfelde Bildungs- und Tagungszentrum

Digitalisieren Sie den Informationsaustausch mit Ihren Lieferanten und entlasten das Einkaufsteam von nicht wertschöpfenden Informationsbeschaffungsprozessen

Unser 3E-Konzept „ERFAHREN-ERLEBEN-ENTWICKELN“ verbindet handlungsorientiertes Lernen von höchst relevanten Einkaufsthemen mit einem zeitgemäßen, flexiblen und modularen Rahmen. Das 3E-Blended Learning Seminar besteht aus je 2 - 2,5-stündigen interaktiven Online-Einheiten und einer begleiteten Praxisarbeit. 

Das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz und sein Bedarf an der Erhebung von umfangreichen lieferantenbasierten Informationen stellt viele Unternehmen vor organisatorische Herausforderungen. Aber nicht erst seit dieser Entwicklung steigt der Informationsbedarf zur strategischen Lieferantenauswahl, zur Produkt Konformität und weiterer regulatorischer Anforderungen rasant an. Dazu kommt der kontinuierliche Austausch mit Lieferanten zu gemeinsamen Initiativen und Projekten. Wie kann das alles effizient unter-stützt werden? Digitale Lösungen und Strukturierungsansätze für Ihr Supplier Information Management stehen im Mittelpunkt des Kurses.

Termin Ort Preis*
26.11.2024- 17.12.2024 Aukrug 490,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
•    Strukturierung von Informationsbedarfen   
•    Supplier Information Management als Geschäftsprozess
•    Integration von anderen Abteilungen bei der Nut-zung digitaler Prozesse  
•    Lieferantenportal Nutzen und Umsetzungsbeispiele
•    Maßnahmen Controlling in der operativen Zu-sammenarbeit (AB Kontrolle, Reklamationsverfolgung etc.)  
•    Self Service Portale im Dienstleistungseinkauf
Lehrgangsverlauf/Methoden:

Kurzvorträge, Praxisbeispiele/Vorlagen, Erfahrungsaustausch. Eigenständige Bearbeitung einer Fragestellung zwischen den gemeinsamen Terminen, Feedback und Empfehlungen für den weiteren Einsatz. Alle Sessions per Video und Chat per Zoom

Einheit 1 (online - ZOOM):
Grundlagen, Beispiele und Aufgabenstellung

Einheit 2 (Praxisarbeit):    
Umsetzung eines Lastenheftes für Ihr eigenes Unternehmen

Einheit 3 (online - ZOOM):
Feedback, Vertiefung, Umsetzungsvorschläge

Zielgruppe:

Einkaufsleiter*innen, Warengruppenverantwortliche, Lead Buyer, Strategische Einkäufer*innen, Lieferantenmanager*innen

Seminarkennung:
F06
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha