Webinar - PC-COLLEGE Training GmbH - Institut für IT-Training
Das zweitägige Seminar wurde für Einsteiger in Access konzipiert, die mit Hilfe der Access-Funktionalitäten im Bereich Abfragen und Berichte Tabellendaten auswerten (Verknüpfen, Selektieren, ...
Office-Schaltfläche bzw. Datei-Bereich, Multifunktionsleiste etc: Die Arbeitsoberfläche von Access Microsoft Access: Überblick Möglichkeiten und Grenzen Kurzer Exkurs: Grundlagen zu Tabellen und den Objekten in Access Tabellenansicht: Filtern und Sortieren von Daten Abfragen: Umgang mit dem Abfragegenerator Abfragen mit verschiedenen Kriterien, Formelkriterien Abfragen mit Berechnungsfeldern (virtuelle Felder) Abfragen über mehrere Tabellen, Unterabfragen Abfragen mit Gruppierungen Aus Abfragedaten Tabellen erstellen Mit Hilfe von Abfragen Daten aktualisieren Tabellen- bzw. Abfragedaten in einfachen Listenberichten ausgeben Berichte mit Gruppierungen Auswertungen mit Hilfe der Pivot-Tabellen-Funktionalität Export der Abfragedaten nach Excel Import und Export von Daten am Beispiel Excel In Excel auf Access-Daten zugreifen Tipps und Tricks
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Siehe Beschreibung und Inhalt.
Teilnahmevoraussetzungen:
Access-Vorkenntnisse sind nicht nötig. Beachten Sie bitte die Hinweise zum Kurs in der Kursbeschreibung.
Material:
Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, technische Beratung und Kursmaterial.
Förderung:
Bildungsscheck, andere auf Anfrage
Zielgruppe:
Siehe Beschreibung und Inhalt.
Seminarkennung:
7AL250416-ONL
Anbieterinformationen
PC-COLLEGE Training GmbH - Institut für IT-Training
Herr Alain Barthel Stresemannstr. 78 (Nähe Potsdamer Platz)
10963 Berlin
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.