Seminar - Bildungswerk der Sächsischen Wirtschaft gGmbH
Sie planen Microsoft Access zur Organisation Ihrer Datenbestände einzusetzen oder Sie arbeiten mit einer bestehenden Datenbank? In diesem Seminar erhalten Sie fundiertes Wissen über die grundlegenden Merkmale und Einsatzmöglichkeiten von Access.
Erste Schritte mit Access - Access kennenlernen - Mit Datenbanken arbeiten
Datenbanken anwenden- Daten in Formularen bearbeiten - Daten in Tabellen eingeben und bearbeiten - Daten suchen, ersetzen und sortieren - Mit Filter arbeiten - Mit Abfragen arbeiten - Beziehungen zwischen Tabellen - Daten drucken - Mit Berichten arbeiten
Eine neue Datenbank entwickeln- Eine neue Datenbank anlegen - Tabellen erstellen - Formulare erstellen - Abfragen erstellen - Berichte und Etiketten erstellen - Datenbankobjekte bearbeiten - Datenbanken verwalten - SkyDrive und Access Web Apps nutzen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
9 bis 16 Uhr
Teilnahmevoraussetzungen:
Grundkenntnisse in MS Windows.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Alle angebotenen Seminare können auch als Einzeltraining, Workshop, Inhouseschulung beim Kunden oder Firmenseminar mit individuellen Inhalten und Terminen durchgeführt werden. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage .
Zielgruppe:
Unser Seminar richtet sich an Sachbearbeiter, Controller, Führungskräfte mit grundlegenden Computerkenntnissen, die Microsoft Access als Datenbankprogramm im täglichen Arbeitsablauf effizient einsetzen möchten.
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