Seminar - Führungs-Akademie des DOSB e.V.
Für Großsportvereine gilt es nicht erst nach der Pandemie, ihre Angebote an den aktuellen Bedarfen ihrer Zielgruppen auszurichten. Doch was sind die aktuellen Bedarfe? Und wie müssen Angebote und Leistungen gestaltet sein, um Menschen zu begeistern?
Kreativ denken und Neues ausprobieren statt „Haben wir schon immer so gemacht!“ In dem zweitägigen Workshop experimentieren Sie in einem „Design Sprint“ und befragen potenzielle Mitglieder zu ihren Erwartungen an attraktive Sportangebote. Aufbauend entwickeln Sie erste Ideen für innovative Produkte und Dienstleistungen eines modernen Großsportvereins. In inspirierender Umgebung wird der Prozess des Design Thinking genutzt, um ein Erlebnis Sport konsequent am Mitgliederbedürfnis orientiert zu kreieren, Prototypen zu bauen und Ideen unmittelbar auf den Prüfstand zu stellen.
Durch praktische Übungen und Reflexion der Ergebnisse nehmen Sie direkte Maßnahmen und Inspiration für die Angebotsentwicklung in Ihrer Organisation mit.
Termin | Ort | Preis* |
---|---|---|
12.09.2024- 13.09.2024 | Köln | 368,90 € |