- Wie Sie mit professionellen Methoden überzeugende Argumentegenerieren. - Wie Sie Ihre persönliche Argumentationsstrategie entwickeln. - Wie Sie Ihr Auftreten verbessern und Ihre Wirkung als Produktmanager multiplizieren. - Wie Sie Vertrieb und Kunden mit Produktpräsentationen begeistern. - Wie Sie auf Messen wertvolle Informationen von Kunden und Wettbewerbern erhalten. - Wie Sie unter Stress gelassen auf Einwände reagieren. - Wie Sie sich in schwierigen Situationen souverän behaupten. Wie Sie mit der Power-Toolbox Ihre Argumentationsfähigkeit nachhaltig steigern.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Das MSC-Training eignet sich ideal zum fundierten Einstieg in die Argumentationstechniken des modernen Produktmanagements. Aber auch „alte Hasen“ erhalten wertvolle Impulse, Hilfen und Tools für die Praxis. Der Trainingsaufbau stellt sicher, dass Sie das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen können. Zur Kernkompetenz des Produktmanagers gehört der sichere und professionelle Umgang mit Kunden und dem internationalen Vertrieb, auch in kritischen Situationen. Im Argumentationstraining erkennen Sie Ihre Stärken und Verbesserungs-Potenziale. Sie erlernen Techniken der Verkaufsrhetorik und trainieren intensiv Ihr Verhalten. Sie verbessern Ihr Auftreten und steigern nachhaltig Ihre Kommunikations-Kompetenz. Sie werden künftig im Umgang mit Kunden und Vertriebsmitarbeitern souverän und noch überzeugender wirken. Methodik: Best-Practice-Beispiele „Wie machen es andere“. Praxiserprobte Tools und Checklisten. Präsentationen durch die Teilnehmer. Übungen mit Video-Analyse. Input und Feedback durch den Trainer.
Zielgruppe:
ZIELGRUPPE Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Unternehmen, die technische oder beratungsintensive Produkte herstellen und/oder vertreiben. Das Training eignet sich auch für Unternehmen, die noch kein Produktmanagement eingeführt haben.
Referenten
Peter Kairies gilt als einer der renommiertesten Trainer im Produktmanagement im deutschsprachigen Raum. Diplom-Ing., Studium der Verfahrenstechnik und Wirtschaftswissenschaften. 14 Jahre Industriepraxis in leitenden Positionen in Marketing, Produktmanagement und Vertrieb. Über 20 Jahre Trainererfahrung. Mehr als 28.000 Teilnehmer, davon etwa 16.000 Produktmanager, haben seine Seminare besucht. Er coacht und trainiert Fach- und Führungskräfte in namhaften Unternehmen in den Bereichen Produktmana
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.