Seminare
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Argumentationstraining für Produktmanager

Seminar - MSC Management Seminar Center GmbH

Intensivtraining
mit vielen praktischen
Übungen
(max. 16 Teilnehmer)
Termin Ort Preis*
17.12.2024- 18.12.2024 Heidelberg 1.243,55 €
21.01.2025- 22.01.2025 Heidelberg 1.243,55 €
20.02.2025- 21.02.2025 Heidelberg 1.243,55 €
27.03.2025- 28.03.2025 Hamburg 1.243,55 €
15.04.2025- 16.04.2025 Heidelberg 1.243,55 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
- Wie Sie mit professionellen Methoden überzeugende Argumentegenerieren.
- Wie Sie Ihre persönliche Argumentationsstrategie entwickeln.
- Wie Sie Ihr Auftreten verbessern und Ihre Wirkung als Produktmanager multiplizieren.
- Wie Sie Vertrieb und Kunden mit Produktpräsentationen begeistern.
- Wie Sie auf Messen wertvolle Informationen von Kunden und Wettbewerbern erhalten.
- Wie Sie unter Stress gelassen auf Einwände reagieren.
- Wie Sie sich in schwierigen Situationen souverän behaupten.
 Wie Sie mit der Power-Toolbox Ihre Argumentationsfähigkeit nachhaltig steigern.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Das MSC-Training eignet sich ideal zum fundierten Einstieg in die Argumentationstechniken des modernen Produktmanagements. Aber auch „alte Hasen“ erhalten wertvolle Impulse, Hilfen und Tools für die Praxis.
Der Trainingsaufbau stellt sicher, dass Sie das Gelernte sofort in die Praxis umsetzen können.
Zur Kernkompetenz des Produktmanagers gehört der sichere und professionelle Umgang mit Kunden und dem internationalen Vertrieb, auch in kritischen Situationen. Im Argumentationstraining erkennen Sie Ihre Stärken und Verbesserungs-Potenziale. Sie erlernen Techniken der Verkaufsrhetorik und trainieren intensiv Ihr Verhalten. Sie verbessern Ihr Auftreten und steigern nachhaltig Ihre Kommunikations-Kompetenz. Sie werden künftig im Umgang mit Kunden und Vertriebsmitarbeitern souverän und noch überzeugender wirken.
Methodik: Best-Practice-Beispiele „Wie machen es andere“. Praxiserprobte Tools und Checklisten. Präsentationen durch die Teilnehmer. Übungen mit Video-Analyse. Input und Feedback durch den Trainer.
Zielgruppe:
ZIELGRUPPE
Unternehmen der Investitionsgüterindustrie, Unternehmen, die technische oder beratungsintensive Produkte herstellen und/oder vertreiben.
Das Training eignet sich auch für Unternehmen, die noch kein Produktmanagement eingeführt haben.
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