Seminare
Seminare

Aufbautraining UX Management: User-Experience-Strategien entwickeln, Prozesse managen, Produkte optimieren

Webinar - Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Eine enge Verzahnung von Kundenzentrierung und Unternehmensstrategie und daraus abgeleitete Management-Entscheidungen sind die Grundlage für Risikominimierung in unsicheren Zeiten und nachhaltigen Erfolg. Mit einem strukturierten UX-Management unterstützt du den Designprozess in der Organisationsentwicklung und erhöhst dadurch nicht nur den Reifegrad des Unternehmens, sondern auch die Erfolgschance in Märkten, in denen ein ganzheitlich positives Produkterlebnis zum entscheidenden Faktor geworden ist. Digitaler Wandel bedeutet nicht allein Agilität, das haben viele gescheiterte Transformationen in den letzten Jahren gezeigt. Dieses intensive Training über 5 Monate begleitet dich in Webinaren und Selbstlernphasen mit vielen UX-Hacks bei den wichtigen Schritten für mehr Wirksamkeit. Der Kurs setzt sich zusammen aus didaktisch hochwertigen Selbstlernmodulen und Live-Webinaren. Er wurde so konzipiert, dass du damit flexibel lernen kannst – ideal, wenn du dich berufsbegleitend weiterbilden möchtest.
Termin Ort Preis*
10.07.2024- 07.11.2024 online 3.558,10 €
28.08.2024- 16.01.2025 online 3.558,10 €
02.10.2024- 06.02.2025 online 3.558,10 €
07.11.2024- 20.03.2025 online 3.558,10 €
09.01.2025- 22.05.2025 online 3.558,10 €
13.02.2025- 26.06.2025 online 3.558,10 €

Alle Termine anzeigen

*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
  • UX-Management - Den UX-Prozess verstehen und verständlich machen
  • UX Psychologie
  • UX & Usability Frameworks & Definitionen
  • UX Prinzipien als Tool-Kit für die Management-Praxis
  • Discovery I: Nutzer:innen-Kontext verstehen & im Team managen
  • Discovery II: Den Business Kontext verstehen & managen
  • Designing Conversations Anforderungen spezifizieren & Lösungen entwickeln
  • UX Betrieb & Management
Dauer/zeitlicher Ablauf:
5 Monate
Ziele/Bildungsabschluss:
  • du lernst dein Unternehmen für Sinn und Zweck von UX zu sensibilisieren
  • du trainierst Nutzer:innen strukturiert und wertschöpfend einzubinden
  • du erhältst Orientierung im UX-Buzzword-Dschungel
  • du lernst Dienstleister besser zu verstehen und zu managen
  • du kannst Stakeholder-Rollen besser verstehen und mit den richtigen Argumenten überzeugen
  • du öffnest relevante Unternehmensbereiche für den UX-Workflow
  • du sammelst praktische Erfahrungen in Übungen - vom Wissen zur Kompetenz
  • du übst in der Praxis, um Teams und Vorgesetzte einzubeziehen


Nimm aktiv an unserer Lern-Community teil, arbeite mit deinen eigenen Fragestellungen – so profitierst du am meisten von diesem Online-Training. Dadurch bringst du die Inhalte sowohl im Selbststudium als auch in praktischen Übungen in die Anwendung. Du optimierst damit dein Kund:innenerlebnis - gerade in turbulenten Zeiten.

Zielgruppe:

Personen, die auf Unternehmensseite in UX/CX Bereichen arbeiten (Inhouse UX, Enterprise UX, Experience Management, Produktteams etc.) und das Thema (stärker) etablieren und treiben wollen.


Darüber hinaus erhalten folgende Berufsgruppen wertvolle Impulse für ihre tägliche Arbeit:


  • Personen aus den Arbeitsbereichen Agilisierung und digitale Transformation, die
  • Kundenzentrierung als entscheidenen Baustein zum Erfolg erkannt haben.
  • Personen, die in der Beauftragung von UX-Aktivitäten bzw. -Leistungen zu höherer Beurteilungsfähigkeit kommen wollen.
  • Produkt Designer, CX Verantwortliche, agile Coaches, Product Owner, Co-Creater, Produktmanager:innen, Business Stakeholder, Projektleiter:innen, Marketingverantwortliche, Produktentwickler:innen, Organisationsentwickler:innen, Softwareentwickler:innen, Berater:innen.


Da es sich um Aufbauwissen handelt, empfehlen wir dir vorab das Seminar Basistraining UX Management (als Präsenz- oder Online-Variante buchbar).

Seminarkennung:
30800
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha