Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
1. Semester: Lernen, Erkennen und Bewusstsein, Allgemeine und Biologische Psychologie, Einführung in das wissenschaftliche Arbeiten, Allgemeine BWL
2. Semester: Entwicklungs- und Pädagogische Psychologie, Sozialpsychologie, Statistische Forschungsmethodik, Bilanzen
3. Semester: Differentielle und Persönlichkeitspsychologie, Datenanalyse mit SPSS, Personalwirtschaft, Marketing und Absatz
4. Semester: Unternehmensführung, Arbeits-, Organisations- und Wirtschaftspsychologie, Markt-, Konsumenten- und Medienpsychologie, Psychologische Diagnostik
5. Semester: Interaktion, Konflikt und Mediation, Wahlpflichtmodul 1, Praxistransfermodul
6. Semester: Mikroökonomie, Personalführung und Change Management, Wahlpflichtmodul 2, Exkursion
7. Semester: Beratung, Training und Consulting, Wirtschaftsprivatrecht, Wahlpflichtmodul 3
8. Semester: Projekt- und Prozessmanagement, Managementsimulation, Bachelor-Thesis inkl. Kolloquium
Teilnahmevoraussetzungen:
Allgemeine, fachgebundene oder Fachhochschulreife bzw. Aufstiegsfortbildung (Fachwirt, Meister, Techniker) / Alternativ: Hochschulzugangsprüfung für Berufstätige
Technische Voraussetzungen:
Computer + Internetzugang
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Studienhefte + Online + Präsenz
Material:
Studien-App, Online-Campus, Zugang zu Online-Bibliotheken, Videovorlesungen als Podcast, Live-Tutorien, Studienbriefe und -anweisungen, Lehrbücher, Testfragen
Förderung:
nein
Zielgruppe:
Berufstätige die ins Marketing oder Personalmanagement wollen
Seminarkennung:
BWP