'Bei Anruf Stress?' - Schwierige Situationen am Telefon meistern
Seminar - RKWcampus - eine Marke der RKW Sachsen GmbH Dienstleistungen und Beratung
Verspätete Lieferung, schlechter Service oder trübes Wetter - es gibt vielfältige Gründe, warum ein Kunde verärgert reagiert. Ein Anruf ist oft das Ventil, durch das sich angestaute Gefühle entladen - und er kommt meist überraschend. Am anderen Ende der Leitung sind Sie nicht nur erster Ansprechpartner, sondern oft auch "Prellbock". Und das ist nicht der einzige Stress am Telefon. Auch aufdringliche Werbeanrufe, Dauerredner, Anrufer, die unbedingt sofort und nur mit dem Chef sprechen wollen, kosten Zeit und Nerven. In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie schwierige Situationen am Telefon souverän meistern.
Diese Weiterbildung zum Thema Stressbewältigung beinhaltet:
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
Der erste Eindruck am Telefon
Rhetorische Sicherheit durch den Einsatz effektiver Gesprächstechniken
Professioneller Umgang in schwierigen Situationen
Lösungsorientierung statt Problemdiskussion
Schwierige Gespräche selbstbewusst und dennoch kundenorientiert führen
Souveräne Reaktion bei persönlichen Angriffen
Dauer/zeitlicher Ablauf:
09:00 bis 17:00 Uhr
Ziele/Bildungsabschluss:
Sie festigen Ihr Wissen über eine erfolgreiche Kommunikation am Telefon.
Sie lernen, wie Sie mit Freundlichkeit und Kompetenz auch in schwierigen Situationen bestehen.
Sie erarbeiten und erproben Verhaltensweisen, mit denen Sie konfliktgeladene Telefonate selbstbewusst bewältigen und Ihr Unternehmen gut repräsentieren.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Trainerinput, Einzel- und Gruppenarbeit, praxisnahe Übungen, Diskussion und Erfahrungsaustausch
Zielgruppe:
Mitarbeiter/-innen in Sekretariat, Büro, Empfang und alle, die häufig am Telefon erster Ansprechpartner und "Prellbock" sind
Seminarkennung:
67-3423
Anbieterinformationen
RKWcampus - eine Marke der RKW Sachsen GmbH Dienstleistungen und Beratung
Frau Cornelia Stangner Freiberger Str. 35
01067 Dresden
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.