Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Einführung
*+ Technologie, Strategien, Trends
*+ Big Data, Smart Data, Machine Learning
*+ Abgrenzung der Begrifflichkeiten/Datenbanken
*+ Digitalisierung und Datenströme
Big Data
*+ Bedeutung, Nutzen und Mehrwert
*+ Big Data Analytics und zukünftige Geschäftsmodelle
*+ Big Data und künstliche Intelligenz
*+ IT-Infrastruktur: Big Data Analysen
*+ Big Data und Datenschutz
Daten Analyse und Data Mining
*+ Definition der Datenquellen und die schnelle Auswertung
*+ Erfolgreiche Big Data Analytics
*+ IT-Infrastruktur: Big Data Mining
Data Driven CRM
*+ Mit Big-Data-Analysen neue Kundenpotenziale entdecken
*+ Steigerung der Kundenbindung
Data Driven Marketing
*+ Einführung
*+ Veränderungsprozess im Marketing
*+ Wertschöpfung durch Customer Intelligence
*+ Automatisierung sowie Personalisierung zu mehr Kundennähe
*+ IT-Infrastruktur: Daten, Lösungen
*+ Strategie: von der Ist-Analyse zum Zielbild und der Nutzenabschätzung
Mit datengetriebenen Kampagnen zu mehr Conversions
*+ Datenquellen für datengetriebenes Marketing
*+ Anwendung im Marketing
*+ Relevanz und Besonderheiten
Ziele/Bildungsabschluss:
In dieser Schulung lernen die Teilnehmer grundlegende Begriffe und Konzepte von Big Data kennen. Ihnen werden die Big Data IT-Infrastrukturen, Eigenschaften der aktuellen Entwicklungsstands und der konkrete Marketingnutzen vermittelt. Das Seminar hat das Ziel, dass Sie Ihre eigene Organisation besser einordnen und die analytischen Potenziale besser bewerten können sowie eine verbesserte Entscheidungsgrundlage im Auswahlprozess haben. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Big Data durch gezielte Datenanalyse gewinnbringend nutzen können.
Teilnahmevoraussetzungen:
Es sind keine besonderen Vorkenntnisse erforderlich.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Fach- oder Führungskräfte und Assistenten, die in der Personalplanung, Marketing, CRM, Vertrieb, eCommerce oder in ähnlichen kundennahen Bereichen tätig sind.
Seminarkennung:
MT-1200