Zu spätes Reagieren auf eine Marktsättigung versäumt die Möglichkeit, mit Innovationen nachlegen zu können, was zu dem Verlust von Kunden und Marktanteilen führen kann. Wer zu spät neue Geschäftsfelder mit Wachstumsdynamik findet, verschwindet oder setzt unter Zeitdruck falsche Prioritäten.
Im Rahmen des Zertifikats
"Business Development" werden Sie dazu befähigt, bestehende Geschäftsfelder hinsichtlich ihrer Attraktivität beurteilen zu können. Darüber hinaus sind Sie in der Lage, Entscheidungsgrundlagen durch Anwendung der vorgestellten Konzepte und Methoden für die Entwicklung bestehender und den Aufbau neuer Geschäftsfelder vorzubereiten.
Im Rahmen der Veranstaltungen agieren Sie im Team und übernehmen Verantwortung. Sie erarbeiten in Gruppen praxisnahe Problemlösungen hinsichtlich der Herausforderungen der Service Innovation. Dabei argumentieren Sie sowohl inhaltlich als auch methodisch nachvollziehbar.
Verbinden Sie den Erwerb des Zertifikats mit der Möglichkeit, in unseren berufsbegleitenden Studiengang
Business Innovation Management (MBA) reinzuschnuppern. Bei erfolgreichem Abschluss inklusive Prüfung können Sie sich dieses Modul bei einem späteren Einstieg in den genannten Studiengang ggf. anrechnen lassen. Wenn Sie das Zertifikat ohne Prüfung abschließen möchten, erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung der Graduate School Rhein-Neckar.