Detaillierte Informationen zum Seminar
Inhalte:
Marketing setzt mit der systematischen Gestaltung marktorientierter Aktivitäten Herausforderungen.
Dazu zählen die Planung, Organisation, Implementierung, Controlling und Führung von Marketingaufgaben.
Unser Fernlehrgang Geprüfte/r Marketingmanager/in bildet Sie umfassend in den relevanten Funktionen fort. Unser generalistisches Curriculum bietet einen vertieften Einblick in die Funktionen und Herausforderungen des Marketingmanagements.
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen, wählen Sie aus unserem Modulangebot zwölf Module aus folgenden Clustern aus:
Cluster: Allgemeines Management
Cluster: Grundlagen des Marketingmanagements
Cluster: Marketinginstrumente
Cluster: Vertiefungen im Marketingmanagement
Studieren Sie diese Themen anhand von Studienbriefen, legen Sie transferorientierte Prüfungen online ab und schreiben eine praxisorientierte Abschlussarbeit.
Profitieren Sie während des flexiblen Fernstudiums von unserer persönlichen Betreuung, der Fachkenntnis unseres Autoren- und Tutorenteams und den begleitenden on- und offline-Maßnahmen.
Mit dem anerkannten Abschluss Geprüfte/r Marketingmanager/in (DAM) können Sie je nach individueller Schwerpunktsetzung den nächsten Entwicklungs- bzw. Karriereschritt erfolgreich bestehen!
Dauer/zeitlicher Ablauf:
12 Monate
Ziele/Bildungsabschluss:
Teilnehmenden fachlichen Kenntnisse, Fähigkeiten und Methoden zu vermiteln
Teilnahmevoraussetzungen:
abgeschlossenes Hochschulstudium oder abgeschlossene Berufsausbildung und mind. drei Jahre Berufserfahrung ODER fünf Jahre Berufserfahrung
Technische Voraussetzungen:
Internet, Headset für Online-Seminare
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Beratung- Anmeldung- Lehrgangsstart - Ablegen der Prüfungen (Assignments) - Feedback und Benotung von den Tutoren - Teilnahme an Online-Seminaren - Schreiben der Abschlussarbeit (Thesis) - Gutachten und Benotung - Zeugnis und Zertifikat
Material:
12 Studienbriefe Ihrer Wahl - digital und/oder in papierform, Online-Seminare, Forum und weitere digitale Lernangebote
Förderung:
AZAV, Bildungsscheck, Bildungsprämie
Zielgruppe:
(angehende) Fach- und Führungskräfte
Seminarkennung:
MM