Customer Care Management – Kund:innenzufriedenheit steigern - Online
Webinar - IFM Institut für Managementberatung GmbH
Treue Stammkund:innen sind eine der wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens. Sie sichern nicht nur stabile Umsätze, sondern fungieren als Markenbotschafter:innen, die Empfehlungen aussprechen und positive Bewertungen auf sozialen Medien und Plattformen hinterlassen. In der digitalen Ära beeinflussen Erfahrungsberichte und Meinungen von Kund:innen maßgeblich die Kaufentscheidungen potenzieller Neukund:innen. Gezielte Strategien für die Pflege von und Kommunikation mit Kund:innen sind deshalb essenziell für eine hohe Zufriedenheit und nachhaltige Bindung von Kund:innen.In unserem Seminar richten Sie den Fokus auf Kund:innen als zentralen Faktor für die langfristige Unternehmensent...
Was ist Customer Relationship Management (CRM) und warum ist es wichtig?
Merkmale eines effektiven Kund:innenpflegekonzepts (Customer Care Concept)
Multichannel-Kommunikation für bessere Erreichbarkeit und Kund:innenbindung
Zielgruppenanalyse als Grundlage für die Kund:innenbetreuung
Planung und Umsetzung von Kund:innenbindungsmaßnahmen
Dokumentation der Kund:innenzufriedenheit: Professionelles Reporting
Effiziente Kund:innenkontakte mit einem Customer Management System (CMS)
Dauer/zeitlicher Ablauf:
2 Tage
Ziele/Bildungsabschluss:
Treue Stammkund:innen sind eine der wertvollsten Ressourcen eines Unternehmens. Sie sichern nicht nur stabile Umsätze, sondern fungieren als Markenbotschafter:innen, die Empfehlungen aussprechen und positive Bewertungen auf sozialen Medien und Plattformen hinterlassen. In der digitalen Ära beeinflussen Erfahrungsberichte und Meinungen von Kund:innen maßgeblich die Kaufentscheidungen potenzieller Neukund:innen. Gezielte Strategien für die Pflege von und Kommunikation mit Kund:innen sind deshalb essenziell für eine hohe Zufriedenheit und nachhaltige Bindung von Kund:innen.In unserem Seminar richten Sie den Fokus auf Kund:innen als zentralen Faktor für die langfristige Unternehmensentwicklung. Sie lernen, die Bedürfnisse Ihrer Kund:innen zu erkennen und Controlling-Tools wie die Balanced Scorecard einzusetzen, um die Zufriedenheit von Kund:innen zu messen. Wir vermitteln Ihnen in praxisnahen Übungen und Fallbeispielen, wie Sie ein überzeugendes Customer Care Management umsetzen.
*Teilnahmebescheinigung
Zielgruppe:
Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Vertrieb/Verkauf, Key-Account-Manager:innen.
Seminarkennung:
30796_o
Anbieterinformationen
IFM Institut für Managementberatung GmbH
Herr Andreas Friedhoff Prenzlauer Allee 180
10405 Berlin
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