Seminare
Seminare

Customer Centricity

Seminar - Cegos Integrata GmbH

  • Entwickeln Sie ein Verständnis dafür, warum die Kund:innen und deren Bedürfnisse die entscheidende Rolle in der Entwicklung Ihrer Produkte und Dienstleistungen spielen muss.
  • Identifizieren und verstehen Sie Ihre:n persönliche:n Kund:in mit neuen Perspektiven.
  • Nehmen Sie konkrete Maßnahmen mit, wie Sie Ihre Kund:innen einbeziehen und zufriedenstellen können.
  • Lernen Sie ein neues Mindset kennen, damit sie auch im Alltag customer centric denken und dadurch zielgerichteter kommunizieren bzw. agieren können.
  • Wenden Sie u.a. folgende Methoden an: Persona Entwicklung, Design Thinking, Business Modell Canvas, Kundensegmentierung, Lean Startup, Scrum.

Dieses Seminar ist Teil dieses Qualifizierungsplaners:

Business Skills

Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Wer ist ihr:e Kund:in?

  • Die Persona - Methodik - Theoretischer Input
  • Übung: Teambasierte Anwendung der Persona-Methodik im Unternehmenskontext

Customer Centricity - Der Weg hin zur Kundenorientierung

  • Die Geschichte des Marketings (Push vs. Pull Marketing)
  • Wechsel des Schwerpunkts: Produkt vs. Kundenfokus

Customer Empathy - Warum man seinen Kund:innen kennen sollte?

  • Marktsättigung, zunehmender Preiskampf und der steigende Kundenanspruch
  • Produkt- & Servicefails: Wo hat ihr Unternehmen den Nutzen ihrer Kund:innen verfehlt?
  • Was hätte man im Hinblick auf die Personas anders lösen können?

Customer Journey - Wie kommunizieren Sie mit Ihrem Kunden?

  • Welche Touch Points existieren mit Ihren Kund:innen entlang der Customer Journey?
  • Kundensegmentierung & Marktforschung: Wie funktioniert das?
  • Customer Value CLV: Wie messe ich die Kundenzufriedenheit?
  • Kundenbeziehung: Wie binde ich die Kund:innen an mein Unternehmen?

Auf Basis der Persona Definition werden 3 Methoden gemeinsam definiert und in das Seminar integriert.

Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
Zum Besuch der Veranstaltung sind keine Voraussetzungen notwendig. Jede:r am Thema Interessierte kann teilnehmen. Es ist nicht als reines Expertenseminar konzipiert.
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Der Anteil von Theorie zu Praxisübungen beträgt 30/70. Action Learning ist zentraler Bestandteil.
Zielgruppe:
Dieses Seminar richtet sich an Geschäftsführer:innen, Entscheider:innen, Führungskräfte aller Hierarchieebenen, Mitarbeiter:innen.
Seminarkennung:
7804
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha