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Customer Connect: Modernes Konfliktmanagement für starke Kundenbeziehungen

Seminar - IHK Akademie Schwaben

Sie lernen, wie Sie situationsgerecht auf Reklamationen und Beschwerden reagieren, persönliche Angriffe gekonnt abwehren und gemeinsam mit dem Kunden die beste Lösung erarbeiten.
Termin Ort Preis*
28.05.2025 Augsburg 470,00 €
02.10.2025 Augsburg 470,00 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:
• Definitionen und Unterschiede zwischen Beschwerde, Konflikt und Reklamation
• Was definiert einen Konflikt und warum ist er von Bedeutung?
• Unterschiedliche Formen von Konflikten
• Strategien zur effektiven Konfliktlösung
• Effektives Entgegenwirken von Beschwerden und Reklamationen
• Vorbeugende Maßnahmen und Grundlagen der professionellen Kundenkommunikation
• Hilfestellungen und Leitlinien für eine respektvolle und wertschätzende Kommunikation
• Professionelles Handling von persönlichen Angriffen
• Bewältigung von Stresssituationen in der Kundeninteraktion
Dauer/zeitlicher Ablauf:
8
Seminarkennung:
8948WMSV25A
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