Seminare
Seminare

Customer Experience Management (CXM) - Wie Sie den Erlebniswert Ihrer Marken und Angebote nachhaltig steigern

Webinar - FORUM Institut für Management GmbH

- So verankern Sie Marken emotional in der Erfahrungswelt von Kunden
- Grundlagen und Strategien für ein wettbewerbsüberlegenes CXM
- Bauen Sie eine Erlebniswelt gezielt auf Ihrem Erlebnisversprechen auf
- Erlebnisqualität und Erlebnistracking - wissen, wer wie fühlt
- Wie man die Customer Journey als unvergessliche Erfahrung inszeniert
Termin Ort Preis*
18.11.2024 online 1.416,10 €
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Ziele/Bildungsabschluss:
Customer Experience (CX) ist DER Erfolgsfaktor im Wettbewerb des 21. Jahrhunderts. Produkte und Dienstleistungen sind immer austauschbarer, und so werden die mit den Geschäftsprozessen verbundenen Erlebniswerte zum ersten Kriterium der Konsumentscheidung. Hier entstehen ungeahnte Chancen gerade auch für Anbieter in jenen Branchen, in denen bislang die sachlich-funktionellen Eigenschaften der Marke im Mittelpunkt standen. - Customer Experience will sinnlich emotionale Erlebnisse vermitteln und einen Beitrag zum Lebensgefühl und zur Lebensqualität der Kunden und Nutzer leisten. Damit die Marke nicht zum reinen Entertainer wird, müssen die einzelnen Erlebnisse auf dem Kernangebot und der Marke aufbauen. Schlüssel zum Erfolg ist eine zielgerichtete Erlebnisstrategie, die markenkonforme Emotionen und außergewöhnliche Erlebnisse stiftet. - In diesem Seminar lernen Sie professionelle Herangehensweisen, um eine nachhaltige Erlebnisstrategie zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Im Ergebnis gewinnen Sie ein tiefes Verständnis für das große Ganze sowie praxisorientiertes Wissen über die zentralen Tools des Customer Experience Management (CXM) - von der Touchpoint-Analyse über die Customer Journey bis zur Messung der Erlebnisqualität.
Seminarkennung:
FORUM
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha