Seminare
Seminare

Customer Journey

Seminar - Cegos Integrata GmbH

Mit diesem Programm lernen Sie:

  • Das Customer Journey-Konzept zu verstehen (Phasierung, Touchpoint-Systematik).
  • Kundenerfahrungen an den Touchpoints kontextuell und inhaltlich zu optimieren.
  • Eigene Customer Journey-getriebene Kampagnen für ihre Produkte und Angebote zu entwickeln.
  • Unterstützende (Analytics-)Tools und Systeme kennen.
  • Ansätze kennen, um mögliche Probleme und Herausforderungen zu lösen.
Termin Ort Preis*
firmenintern auf Anfrage auf Anfrage
*Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

Detaillierte Informationen zum Seminar

Inhalte:

Zielgruppen Personas:

  • Unterscheidung Zielgruppen versus Buyer Personas
  • Professioneller Umgang mit der Zeit
  • Das eigene Zeitmanagement-Verhalten entdecken
  • Buyer Persona Templates
  • Personas erstellen

Aufbau einer Customer Journey:

  • Customer Journey und Customer Experience
  • Phasen der Customer Decision Journey
  • Auswahl und Anordnung der Touchpoints

Moments und Trigger:

  • Definition der Moments of Truth
  • Pain Points
  • Bedeutung der Micro Moments

Betrachtungsdimensionen und Cognitive Walkthroughs:

  • Bedarf und Bedürfnisse
  • Emotionen
  • Erwartungen
  • Interaktionen
  • Experience
  • Aktivitäten

CJ und Touchpoint-Tracking:

  • Paid, Owned, Earned
  • Back-Ends, Datenpools und Tools
  • Integration von Offline-Touchpoints

Kennzahlen / KPIs:

  • First-Party, Second-Party, Third-Party Daten
  • Web-Analytics
  • Social Media Analytics
  • Data Management Platform (DMP) vs. Customer Data Platform (CDP)
  • Predictive Analytics

Einführung von Customer Experience im Unternehmen:

  • Auflösung von Silos
  • Wer sollte involviert werden?
  • Zielbildung und Strategien
  • Agile, Scrum, Kanban
Dauer/zeitlicher Ablauf:
1 Tage
Teilnahmevoraussetzungen:
Es werden keine besonderen Kenntnissen vorausgesetzt. Technische Voraussetzungen, stabiler Internet-Empfang, ggf. Headset
Lehrgangsverlauf/Methoden:
Präsentationsimpulse, Case Studies/Fallbeispiele, Selbstlernphasen mit konkreten praktischen Übungen für Teilnehmende, Erfahrungsaustausch, Arbeitshilfen, Checklisten, Umgang mit KPIs
Zielgruppe:
Verantwortliche und Mitarbeitende aus Unternehmen und Agenturen Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und IT
Seminarkennung:
7588
Nach unten
Nach oben
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern. Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt. Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren. Weitere Informationen finden Sie hier.
Akzeptieren Nicht akzeptieren









Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha



Bei der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten im Zusammenhang mit der Kontaktfunktion beachten wir die gesetzlichen Bestimmungen. Unsere ausführlichen Datenschutzinformationen finden Sie hier. Bei der Kontakt-Funktion erhobene Daten werden nur an den jeweiligen Anbieter weitergeleitet und sind nötig, damit der Anbieter auf Ihr Anliegen reagieren kann.







Um Spam abzuwehren, geben Sie bitte die Buchstaben auf dem Bild in das Textfeld ein:

captcha