Webinar - H&S Seminare
Termin | Ort | Preis* |
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24.01.2025 | online | 892,50 € |
07.03.2025 | online | 892,50 € |
30.05.2025 | online | 892,50 € |
11.07.2025 | online | 892,50 € |
22.08.2025 | online | 892,50 € |
14.11.2025 | online | 892,50 € |
Sie möchten Ihre tägliche Arbeit im Doppelsekretariat effizienter gestalten? Sie legen Wert auf klar definierte Zuständigkeiten und eine Standardisierung der Arbeitsabläufe? Ein reibungsloser Informationsfluss ist Ihnen wichtig? Lernen Sie Outlook und OneNote effektiv zur Aufgabenverwaltung und zur übersichtlichen Organisation Ihres E-Mail-Eingangs im Doppelsekretariat einzusetzen. Wünschen Sie sich eine einheitlich strukturierte Dokumentenverwaltung im Team und die Nutzung gemeinsamer Checklisten? Sind Sie bereit, ein konstruktives Konfliktmanagement zu beherrschen, um Konflikte souverän zu lösen?
Das Seminar „Das professionelle Doppelsekretariat: effizient, strukturiert, kooperativ“ bietet umfangreiches Praxiswissen und zahlreiche Übungen, die den Transfer des Gelernten in den Arbeitsalltag erleichtern. Es berücksichtigt sowohl die Situation, in der zwei Mitarbeitende gemeinsam arbeiten, als auch das Szenario, in dem eine Person mehreren Vorgesetzten zuarbeitet.
Lerninhalte:
Hand in Hand zur perfekten Organisation: So schaffen Sie Transparenz, Struktur und Effizienz
Effiziente Organisation des Arbeitsalltags
Teamplay ist gefragt
Methode:
Seminar mit Workshop-Charakter, Trainerinput, Analyse von Praxissituationen, leicht umsetzbare Transferhilfen für den beruflichen Alltag.
Der Workshop-Charakter sichert Ihnen die Annahme und die Motivation Ihrer Mitarbeiter/innen: Lange Vorträge gibt es nicht. Die Teilnehmer/innen lernen primär durch aktive Mitarbeit und zahlreiche Übungselemente. Für Ihren individuellen Lernerfolg findet unser Seminar in kleinen Gruppen bis max. 6 Personen statt. Somit gehen unsere ReferentInnen auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ein und beantworten alle Fragen individuell.
Mitarbeiter/innen aus den Bereichen Sekretariat, Assistenz, Office-Management und Sachbearbeitung.