Seminar - VDI-Fortbildungszentrum Stuttgart
Termin | Ort | Preis* |
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25.03.2025- 26.03.2025 | Stuttgart | 1.455,00 € |
22.10.2025- 23.10.2025 | Stuttgart | 1.455,00 € |
Der Verkaufsaußendienst und der Verkaufsinnendienst bilden ein starkes Team, das erfolgreich für den Kunden agiert. Somit braucht der Verkaufsinnendienst fundiertes Know-how und verkaufsorientierte Kenntnisse. Rein aus wirtschaftlichen Überlegungen, übernimmt der Innendienst immer stärker bestimmte Aufgaben des Außendienstes.
Der verkaufsstarke Innendienst ist das Rückgrat des Vertriebs. Während der Außendienst beim Kunden vor Ort agiert und die Vorbereitung und Realisierung von wichtigen Abschlüssen übernimmt, ist der Innendienst kontinuierlich im Kontakt mit dem Kunden und jederzeit erreichbar, festigt aber auch durch konstant gute Leistungen die Kundenbindung. Nur wenn die Verkäufer vor Ort und im Innendienst aufeinander abgestimmt als Team ihren Beitrag leisten, wird das Unternehmen sein Kundenpotenzial vollständig nutzen.
Der Innendienst ist erster Ansprechpartner für Interessenten und Kunden, sowie die zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen Abteilungen des Unternehmens und dem Kunden.
In diesem Praxisseminar erhalten die Seminarteilnehmer das spezielle Know-how, Ideen und Werkzeuge, wie Sie heute Ihre erfolgreiche Vertriebs- und Verkaufsarbeit im Innendienst leisten.
Hinweise und detaillierte Informationen zum Veranstaltungsformat finden Sie nachfolgend im Text.
Seminarinhalt auf einen Blick
Ihr Nutzen
In diesem Seminar erfahren Sie:
Seminarprogramm
Das Seminarprogramm im Detail
Zielgruppen
Abteilungsleiter, Führungskräfte und Mitarbeiter in Innendienst und Service, die ihren Verantwortungsbereich gezielter auf den Erfolg beim Kunden ausrichten möchten. Geschäftsführer und Bereichsleiter, die die beiden Bereiche Außendienst- und Innendienst harmonisieren wollen, um mehr Umsatz zu generieren.