Das praktische Vorgehen des QS-Managers: - Was tun, wenn ich neu bin in der QS? - Ausstattung - Hilfsmittel - Methoden wie Stichprobenkontrolle/n - Tägliche QS-Arbeitsplanung - Einzelschritte - Ablagesysteme - Verwaltung von Proben und Muster QM und QM-System nach welchen Normen? branchenspezifische QM-Systeme TQM-Konzepte (Total Quality Management) QM-Organisation – aber wie? Anforderungen an den Qualitätsbeauftragten Entwicklung und Aufbau eines QM-Systems QM-Projektmanagement QM-Handbuch und QM-Elemente Anforderungen DIN EN ISO 9000/9001 : 2008 ISO 9000 = QM-System Grundlagen und Begriffe ISO 9001 = Anforderungen ISO 9004 = Leitfaden zur Leistungsverbesserung Interpretation der QS - Anforderungen interne und externe QM - Bewertung Qualitäts - Audit ( intern und extern) QS - Zertifizierung Qualitätszirkel Produkthaftung QS - Vereinbarungen Europäische Normen ?
Methoden und Techniken der Qualitätssicherung QM - Werkzeuge QM - Prozessregelung Qualitätsprüfung und Prüfstatistik Prüfmittel, -organisation und –planung Qualitäts – Informationsfluss Vertragsgestaltung des QS – Vertrages mit Kunden Vertragsgestaltung d. QS – Vertrages mit Lieferanten
Informationen zu den Seminarorten finden Sie hier.
Das praktische Vorgehen des QS-Managers: - Was tun, wenn ich neu bin in der QS? - Ausstattung - Hilfsmittel - Methoden wie Stichprobenkontrolle/n - Tägliche QS-Arbeitsplanung - Einzelschritte - Ablagesysteme - Verwaltung von Proben und Muster QM und QM-System nach welchen Normen? branchenspezifische QM-Systeme TQM-Konzepte (Total Quality Management) QM-Organisation – aber wie? Anforderungen an den Qualitätsbeauftragten Entwicklung und Aufbau eines QM-Systems QM-Projektmanagement QM-Handbuch und QM-Elemente Anforderungen DIN EN ISO 9000/9001 : 2008 ISO 9000 = QM-System Grundlagen und Begriffe ISO 9001 = Anforderungen ISO 9004 = Leitfaden zur Leistungsverbesserung Interpretation der QS - Anforderungen interne und externe QM - Bewertung Qualitäts - Audit ( intern und extern) QS - Zertifizierung Qualitätszirkel Produkthaftung QS - Vereinbarungen Europäische Normen ?
Methoden und Techniken der Qualitätssicherung QM - Werkzeuge QM - Prozessregelung Qualitätsprüfung und Prüfstatistik Prüfmittel, -organisation und –planung Qualitäts – Informationsfluss Vertragsgestaltung des QS – Vertrages mit Kunden Vertragsgestaltung d. QS – Vertrages mit Lieferanten
Wir setzen Analyse-Cookies ein, um Ihre Zufriedenheit bei der Nutzung unserer Webseite zu verbessern.
Diese Cookies werden nicht automatisiert gesetzt.
Wenn Sie mit dem Einsatz dieser Cookies einverstanden sind, klicken Sie bitte auf Akzeptieren.
Weitere Informationen finden Sie hier.